WinFuture-Forum.de: Canon Powershot A590 Is - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Canon Powershot A590 Is


#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 14. Juni 2009 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 14.06.2009, 20:15)

edit:
Was haltet ihr von dieser Kamera hier (Canon PowerShot A590 IS) für 99€ ? Meint ihr die taugt was? Sollte ich mal hier einen Fred dafür aufmachen?



Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 14.06.2009, 20:37)

Mach doch, hier würde es sehr verstreut aussehen mit den Antworten. Ich selbst habe die 560 ( ohne Stabilisator leider ).

0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2009 - 20:59

Die haben wir hier schon mal empfohlen. Ich behaupte sogar, dass es für unter 100€ derzeit nichts besseres gibt. Es gibt nicht viele Kameras, die in dieser Preisklasse das RAW-Format unterstützen. Hier siehst du mal, was mit der CAM und EBV möglich ist...;-)
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2009 - 21:06

Die Kamera ist gut ( relativ Baugleich bis auf den Stabilisator und MP´s ). Super Bilder, optischer Sucher ( wird ja auch gerne eingespart ), notfalls mit Batterien zu betreiben.
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2009 - 21:11

Vor allem kann man auch Einfluss auf Blende und Belichtungszeit nehmen. Das ist in der Preisklasse kein Standard. Es sind sogar Makroaufnahmen möglich...
0

#5 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 14. Juni 2009 - 21:19

Ja, dann ist sie halt gekauft. Trotzdem wäre ich über weitere Antworten dankbar.
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2009 - 21:25

Es ist ja auch nicht so, dass die Kamera immer 100€ gekostet hat. Die war mal wesentlich teurer, wie man hier sehen kann. Aktuelle Kameras werden heutzutage aber sehr schnell zu Auslaufmodellen...;-)
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2009 - 22:33

Zitat

Es sind sogar Makroaufnahmen möglich...

Stimmt da sieht man jedes Staubkorn.

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 14. Juni 2009 - 22:33

0

#8 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 15. Juni 2009 - 21:37

ich habe die jetzt wie gesagt mal bestellt. Denke das die morgen oder übermorgen da ist. Hoffe die erfüllt meine Erwartungen.
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2009 - 21:47

Also ich bin ja soweit zufrieden, obwohl die IXUS besser in die Tasche passt. Muss mal sehen das ich meine Cam verschepper wegen dem fehlenden Stabi
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2009 - 21:58

Wichtig ist in erster Linie, dass man sich mit den Möglichkeiten auseinandersetzt, die einem die Kamera bietet (Handbuch studieren). 'Weiß ja nicht, was du an EBV am Start hast. Um alles aus der Kamera herauszuholen, solltest du dich aber früher oder später mal mit dem RAW-Format auseinandersetzen, sofern du das noch nicht getan hast...:blink:
0

#11 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 15. Juni 2009 - 23:03

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 15.06.2009, 22:58)

Wichtig ist in erster Linie, dass man sich mit den Möglichkeiten auseinandersetzt, die einem die Kamera bietet (Handbuch studieren).

Meine Alte (casio qv-4000)hat mir sehr viel Möglichkeiten geboten, deswegen war ich auch sehr enttäuscht das eine vergleichbare Kamera (von den Funktionen her) nicht unter 250€ neu zu kaufen war - zumindest nicht im örtlichen Saturn. Für ein wenig mehr hätte ich aber schon Einsteiger-Spiegelreflex bekommen. Umso erfreuter war ich über das 99€-Angebot für die PowerShot. Was mich ein wenig abgeschreckt hat waren die negativen Bewertungen bei Amazon, im speziellen die "zu lange Pause zwischen Vor- und Hauptblitz weswegen alle Leute die Augen auf kurz vor Schlafen oder gar ganz zu haben", die "das Bild ist in der linken Hälfte immer unscharf" sowie "die verbraucht ordentlich Akku". Naja, muss ich mir selbst ein Bild von machen wenn ich die habe.
0

#12 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2009 - 23:06

Habe ich bei meiner nicht feststellen können, OK die ist ja nur ähnlich und schon was älter.
0

#13 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 16. Juni 2009 - 21:10

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 14.06.2009, 21:59)

Es gibt nicht viele Kameras, die in dieser Preisklasse das RAW-Format unterstützen

Kamera ist da. Als erstes : die Kamera kann kein RAW-Format. Kann sie erst nach einem Firmware-Hack, sonst halt nur JPG. Des weiteren sind die bisher gemachten Testbilder (vorerst nur Wohnung von innen) mehr als dürftig. Die Bilder sind zwar nicht zwingen unscharf - auch wenn das Display es vermuten lässt da die Auflösung des Displays tatsächlich sehr gering ist und darauf alles unscharf aussieht - sind aber auch nicht wirklich schön. Selbst bei höchster Auflösung und feinster Kompression (angeblich beste Bildqualität) sehen die Bilder bei nur geringstem Reinzoomen am PC bzw. gerade am MacBook absolut kriselig verrauscht aus. Selbst die Bilder meiner alten Kamera (und die ist fast 5 oder 6 Jahre alt) sehen die Bilder in geringerer Auflösung wesentlich besser aus. Entweder bin ich zu blöd für die neue Kamera (und das bezweifel ich jetzt mal auf höchstem Niveau) oder die Kamera ist nicht umsonst von Amazon dermaßen im Preis gesenkt worden. Wie dem auch sei, in den 3 Stunden die ich Kamera jetzt intensivst am Testen bin trauere ich 108€ (99€ Kamera, 9€ Speicherkarte) hinterher und kann die Kamera nicht weiterempfehlen. Werde sie aber weitertesten, besonders morgen im Freien, und wenn mir die Kamera nicht bis spätestens Sonntag endlich gewünschte Ergebnisse liefert - oder zumindest vergleichbare Ergebnisse zur meiner alten Kamera - werde ich sie wohl Montag an Amazon zurückschicken.

An die Leute welche die Selbe bzw. die Vorgänger-Kamera haben : Wo kann ich einstellen in welcher Stärke die JPGs komprimiert werden. Ich glaube nämlich das dass einst der Hauptprobleme ist und die Bilder einfach nur kräftig Komprimiert sind - auch wenn sie in vollster Auflösung etwas mehr als 3 MB haben. Hierzu steht nämlich nichts im Handbuch bzw. in der PDF auf der mitgelieferten CD-Rom. Im eigentlichen Handbuch steht nur drinn wie ich die Kamera ein und ausschalte, wie ich den Auto-Modus einschalte und wie ich den Video-Modus einschalte.

Gruß Levellord
0

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2009 - 21:20

Solche Kompaktkameras arbeiten am besten, wenn viel Licht zur Verfügung steht. 'Nehme mal an, dass das Krisseln (Rauschen) aus einem hohen ISO-Wert (Maß für die Lichtempfindlichkeit) resultiert. Den kann man auch manuell einstellen. Ein hoher ISO-Wert ermöglicht niedrige Belichtungszeiten auch bei wenig Licht. Er hat aber zum Nachteil, dass sich das Rauschen verstärkt. Um die Belichtungszeit bei wenig Licht niedrig zu halten, wird automatisch der ISO-Wert nach oben gesetzt. Verdoppelt man den ISO-Wert, halbiert sich die Belichtungszeit. Höher als 200 sollte er aber bei einer solchen Cam nicht sein. Dafür ist der Sensor zu klein. Was den RAW-Modus angeht, da muss ich mich entschuldigen. 'Hab mich da nicht gründlich genug informiert und mich lediglich auf eine Quelle verlassen...:)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 16. Juni 2009 - 21:27

0

#15 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 16. Juni 2009 - 21:31

OK, habe mal die ISO von 400 auf 200 runtergestellt. Hat tatsächlich was gebracht. Um ehrlich zu sein sogar sehr viel. An das umstellen der ISO hatte ich tatsächlich noch nicht gedacht (schande auf mein haupt). Nun gut, Rest ist ja wie bei meiner Alten, ausser das die Filme jetzt auch Ton haben dürfen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0