WinFuture-Forum.de: Community Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Community Erstellen

#1 Mitglied ist offline   hidiho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 15. März 08
  • Reputation: 1

  geschrieben 14. Juni 2009 - 17:35

hi an alle winfuture user

wollte schon immer eine eigene community (flirt chat seite)

jeder hat sein eigenes avantar mit persöhnlichen daten und bildern
ich wollte so eine website wo man gegeneinadner minispiele spielen kann usw.


gibts sowas schon fertig oder muss man von neu anfagen ?


ich bedanke mich schon mal im vorraus


MFG
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ShadowSkull 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 22. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2009 - 20:38

Gibt eine Menge Scripts für sowas, ob du dir nun ein fertiges Community Script ladest oder deine Wünsche aufbauend auf ein CMS oder Forum mit Plugins erfüllst, liegt dann an dir ;-)

Einfach mal mit verschiedenen Suchmaschinen nach "Community Script" suchen.. Wenn du nix passendes findest, kannst dir ja gut erweiterbare CMS und Foren ansehen ^^
0

#3 Mitglied ist offline   JanKrohn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 14. Januar 09
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Juni 2009 - 09:33

Vom Open Source System TikiWiki bin ich ziemlich begeistert. Auch wenn der Name ein Wiki vermuten lässt, ist es eher ein Community-System mit Wiki-Funktion.

Funktionen lassen sich nach belieben aktivieren und deaktivieren:
Wiki, Foto-Gallerie, Foren, Nachrichten, Freundschaftsnetzwerk, Blogs, Chat, Kalender etc.
Es lassen sich sogar Flash-Spiele hochladen. Ob man die dann auch gegeneinander spielen kann, weiß ich allerdings nicht.

Kannst gerne mal reinschauen, ob so etwas in dieser Art was für Dich wäre:
http://list.vic-fontaine.com/
Test User/passwort: smarty (bitte keinen Quatsch damit anstellen!)

Viele Grüße,
Jan
--
HeiDoc.net <--- Windows und Office direkte Donload-Links
Vic-Fontaine.com
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0