WinFuture-Forum.de: Multibox (lightbox) Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Multibox (lightbox) Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3

geschrieben 14. Juni 2009 - 15:46

Hallo,

ich habe grad dieses feine tool eingebaut. Aber die Bilder werden nicht mit einem Effekt versehen. Das Bild öffnet sich nur.

http://www.phatfusion.net/multibox/

www.corona-record.com <- unter Media, das Bild.

Dort könnt ich euch den Quellcode einsehen.

Auch mit rel definition funktioniert es nicht. Das toll kann angeblich das Format selber erkennen.

Danke.

Dieser Beitrag wurde von Tomek.Live bearbeitet: 14. Juni 2009 - 15:46

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3

geschrieben 16. Juni 2009 - 20:28

Hat noch nie jmd dieses Script ausprobiert?

Es soll ja auch nur mit mootols funktionieren können, das dann ein eigenes gestalltenes Design benötigt als eine CSS Datei, die ich auch auch schon vorfertig habe.

Maaan :)

Dieser Beitrag wurde von Tomek.Live bearbeitet: 16. Juni 2009 - 20:29

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.940
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43

geschrieben 17. Juni 2009 - 06:25

Arbeitest du mit dem Firefox? Dann nutze auf jeden Fall die Extension Firebug. Dort siehst dann direkt, dass deine Seite in Zeile 90 einen Fehler ausspuckt "MultiBox is not defined". Du hast die entsprechende JS-Datei wohl nicht eingebunden.

Muss es eigentlich Multibox sein? Das scheint ja seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert (Firefox 2) worden zu sein. Ich persönlich empfehle immer sehr gerne Shadowbox.
witi@jabber.ccc.de 0xAAE321A2

50226 - Witis Blog
0

#4 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3

geschrieben 17. Juni 2009 - 08:16

Shadowbox sieht ja gar nicht ma so schlecht aus.

Danke erstma für die Suppa antwort, aber ich möchte dir gerne ma zeigen was mein Ziel war.

http://www.apple.com...endent/thecove/

Wenn du dort auf Small etc. klickst erscheint für mich persönlich das Wunschdesign!

Wäre es mit Shadowbox eine eigene CSS Datei einzubinden?

Kla, ist dort ein Fehler ich habe die Js Datei entfernt vorm Code, da mir das langsam auf die Nerven ging und ich auf Alternativ suche war.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#5 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3

geschrieben 17. Juni 2009 - 09:34

Ahh,

habe jetzt Shadowbox eingebaut. Prima sache.

Problem:

<script type="text/javascript">
Shadowbox.init({
	// let's skip the automatic setup because we don't have any
	// properly configured link elements on the page
	skipSetup: true,
	// include the html player because we want to display some html content
	players: ["html"]
});

window.onload = function(){

	// open a welcome message as soon as the window loads
	Shadowbox.open({
		content:	'<div id="welcome-msg">Welcome to my website!</div>',
		player:	 "html",
		title:	  "Welcome",
		height:	 350,
		width:	  350
	});

};
</script>


Wenn ich ein Wilkommens Content onload mache, dann funktionieren die Bilder nicht mehr.

Wie kann ich das script abgrenzen, so dass das Script auch auf die Bilder zugreift?
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.940
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43

geschrieben 17. Juni 2009 - 10:44

Zitat

Wäre es mit Shadowbox eine eigene CSS Datei einzubinden?

Klar, die shadowbox.css anpassen oder eine eigene einbinden.

Zitat

Wenn ich ein Wilkommens Content onload mache, dann funktionieren die Bilder nicht mehr.

Wie kann ich das script abgrenzen, so dass das Script auch auf die Bilder zugreift?

Das ist weil du lediglich den HTML-Adapter eingebunden hast:
players: ["html"]

Stattdessen kannst du bspw das nutzen:
players:  ['img', 'html', 'iframe', 'qt', 'wmp', 'swf', 'flv']

witi@jabber.ccc.de 0xAAE321A2

50226 - Witis Blog
0

#7 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3

geschrieben 17. Juni 2009 - 13:06

ich habs

skipSetup: true,

das da löschen, sonst überspringt es das automatische setup. Cooole Sache das teil.

Was jetzt leider fehlt ist folgendes. Ich möchte das der Musik-Flash Player nach dem schließen des Wilkommensbildschirm trallert. Geht das? evtl mit Ajax Load oder so?

Dieser Beitrag wurde von Tomek.Live bearbeitet: 17. Juni 2009 - 13:13

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0