WinFuture-Forum.de: Zwei Unterschiedliche Grafikkarten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Zwei Unterschiedliche Grafikkarten Kompatibilität



#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 475
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juni 2009 - 22:15

Huhu,
ich nutze momentan immernoch XP, da es bei beiden Nachfolgern (Vista, 7) bisher nicht möglich ist meine zwei Grafikkarten gleichzeitig zu nutzen.

1. Nvidia Geforce 8800 GTS (PCIe 16x)
2. Matrox Millenium G550 (PCIe 1x)

Über diese beiden Grafikkarten laufen drei Monitore und ein TV (Modus: Desktop erweitern).

Vista konnte das sowieso nicht. Windows 7 soll das wohl können, aber es gibt von Matrox noch keine Windows 7 Treiber.
Die XP/Vista Treiber funktionieren bei Windows 7 leider nicht. (Gerät hat fehler gemeldet...)

Jetzt bin ich am überlegen die Matrox durch eine "PNY Quadro NVS 290" zu ersetzen. Da diese auch von Nvidia ist und es auch schon Windows 7 Treiber für diese gibt, denke ich, das es so funktionieren müsste.

Kann das jemand bestätigen?

Oder ich warte noch auf Windows 7 Treiber für die Matrox. Wobei das dann wieder zwei unterschiedliche Hersteller sind. Ob Windows 7 das so gut annimmt, wie XP?!

Bevor ich da 130 € reinstecke, wollte ich lieber noch nach Eurer Meinung fragen.


Danke! :rolleyes:
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Delalo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2009 - 14:35

Ich kann dir leider nicht ganz mit deiner Entscheidungsfindung helfen. Dennoch weiß ich das unter Vista nur zwei "identische" Grafikkarten mit identischen Treibern unetrstützt werden. Ob dieses in der Windows 7 Build geändert wird kann ich dir nicht sagen, doch sollte es in der RC Version keinen Unterschied zu Vista geben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0