WinFuture-Forum.de: Externe Sata Festplatten Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Externe Sata Festplatten Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   Falki14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 18:30

Hallo an alle,
habe folgendes Problem mit meinem Vista Ultimate 64: beim Anstöpseln von externen SATA Festplatten werden 2 ( 1 GB und 1,5 GB ) nicht erkannt , eine dritte mit nur 500 GB auch extern SATA ganz problemlos.
bei den 2 ProblemFestplatten meldet Windows dass ich eine WD 160 GB My Passport anschliessen will und ich mir gefälligst die Treiber von der WD - Homepage holen soll. Sind aber erstens eine Seagate Barracuda und eine Fujitsu Siemens Festplatte und zweitens dachte ich immer , dass ich für externe USB FP keine extra Treiber brauche und Windows damit von Hause aus umgehen kann. Die Festplatten stecken alle 3 in einem baugleichen Gehäuse und es ist völlig egal, an welchem Port ich es versuche.
Alle Betriebssystem Updates sind drauf, autom Updates sind aktiviert. Motherboard ist ein ASUS P5 W DH de Luxe, im BIOS habe ich keinen Punkt " Silicon Image Chip " den ich auf SATA 2 stellen könnte ( Hab ich im Forum gelesen )

Wer kann helfen ?

Gruß Falk
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2009 - 18:54

Wie 1GB und 1,5GB? Eher wohl TB?

Vll. kommen deine externen Gehäuse (interner Controller) mit den großen Platten nicht zurecht?

Mal an einem anderen PC getestet - na Vista wird es nicht liegen.

Wie lautet die genaue Gehäusebezeichnung?

Wie lang sind deine USB Kabel?

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 11. Juni 2009 - 18:55

0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2009 - 19:42

Wie der Vorredner schon sagte tippe ich auch sehr stark darauf das die Platten zu gross sind ( falls es TB Platten sind ).
0

#4 Mitglied ist offline   Falki14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 15. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2009 - 13:06

@ Grim ...: Meinte natürlich TB. Du hattest recht . Platten waren für das Gehäuse zu groß. Platte an XP Rechner >>> auch nicht erkannt, Platte in anderes Gehäuse gebaut, sofort von XP und Vista erkannt.

Danke Euch beiden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0