WinFuture-Forum.de: Opera 9.64 - Fehlerhafte Seitendarstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Opera 9.64 - Fehlerhafte Seitendarstellung Warum eigentlich?


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

  geschrieben 11. Juni 2009 - 06:27

Hallo zusammen,

bei wenigen Seiten die eigentlich (horizontal) komplett im Browserfenster dargestellt werden müßten, erscheint der horizontale Bildlaufbalken. Wenn man dann mal scrollt wird aber wie schon geschrieben nichts dargestellt. Das ist nicht weiter schlimm, trotzdem würde mich der Grund dafür interessieren? Als Beispiel hätte ich diese zwei Seiten. Es gibt zwar unter Opera den Schalter (an Breite anpassen), der bei diesen Seiten aber nicht wirklich viel hilft.

http://www.youtube.com
http://windowslivebl...paces.live.com/

Gruß
Michael
0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2009 - 15:20

Zitat

191 Errors, 33 warning(s)

Zitat

891 Errors, 251 warning(s)

Ein Wunder, dass da überhaupt irgendein Browser was sinnvolles anzeigt und Opera reagiert nunmal - zu recht - sehr allergisch auf fehlerhaften Code.

Speicher die Seiten dochmal lokal ab, fix die Fehler und schau, ob's dann korrekt dargestellt wird - ich würde auf ja tippen.
0

#3 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 11. Juni 2009 - 17:05

Das die Fehler nicht bei Opera liegen war mir doch klar :wink: ! Wundert mich aber schon, das so intensiv genutzte Seiten wie youtube nicht besser programmiert sind. Im Opera Forum wird bei solchen fragen gerne darauf hingewiesen, man solle das Problem dem Webmaster schildern. Ich glaube allerdings nicht, das die einen Finger krümmen würden, schon garnicht wegen eines Opera Nutzer's :smokin: .

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde von Vagabund bearbeitet: 11. Juni 2009 - 17:05

0

#4 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2009 - 21:13

Nööö... werden die auch nicht... Deswegen bin ich schlussendlich auch wieder zum FF... der ist
nicht so pingelig und stellt die Seiten wunderbar da... (Also nicht wegen den zwei oben genannten,
aber es gibt sooo viele Seiten die bei mir fehlerhaft waren, dass ich keine Lust mehr hatte)

Ich hab WF auch nen Fehler mitgeteilt, wirklich drauf eingegangen wurde auch nicht...
Also, wenn es dich nicht weiter stört musste mit leben... wenns dich stört bleibt dir wohl nichts anderes
übrig...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 11. Juni 2009 - 21:14

0

#5 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2009 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 11.06.2009, 16:20)

Speicher die Seiten dochmal lokal ab, fix die Fehler und schau, ob's dann korrekt dargestellt wird - ich würde auf ja tippen.


Er soll 891 Fehler beheben!? :smokin:
0

#6 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 22:06

Joa...ist typisch für die IE 6/7 Zeit dass es solche Seiten gibt...

@Magguz: Hast du mir mal eine Seite die wirklich nicht nutzbar dargestellt wird(ausser Seiten von MS)
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#7 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 12. Juni 2009 - 07:02

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 11.06.2009, 22:13)

Ich hab WF auch nen Fehler mitgeteilt, wirklich drauf eingegangen wurde auch nicht...
Also, wenn es dich nicht weiter stört musste mit leben... wenns dich stört bleibt dir wohl nichts anderes
übrig...

Du hast WF die Probleme geschildert, meinst Du damit WinFuture? Aslo auf dieser Seite habe ich keine Problem. Und wegen diese Schönheitsfehler auf FF wechseln, habe ehrlich gesagt keine Lust erst etliche Add-Ons zu installieren um das zu haben was mir Opera standardmäßig bietet. Außerdem empfinde ich das was Mozilla zur Zeit mit der Ver. 3.5 so vormacht nicht sehr vertrauenswürdig. Ich kenne mich ja mit dem ganzen Thema nicht aus, aber wenn alle Seitenbetreiber so denken (die Leute sollen FF nutzen, der kann alles darstellen), dann frage ich mich wozu Sie überhaupt die Seiten sauber programmieren sollen.

Gruß
Michael
0

#8 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2009 - 13:57

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 11.06.2009, 23:06)

@Magguz: Hast du mir mal eine Seite die wirklich nicht nutzbar dargestellt wird(ausser Seiten von MS)

Gamestar war damals so eine Seite...

Beitrag anzeigenZitat (Vagabund: 11.06.2009, 23:06)

Du hast WF die Probleme geschildert, meinst Du damit WinFuture? Aslo auf dieser Seite habe ich keine Problem.

Ja damit meine ich WF... Das war auch kein Darstellungsproblem sondern eher ein technisches Problem...
Bei mir wurde sehr oft die Floodkontrolle aktiviert obwohl ich nur auf einen Button geklickt habe (1x)...

Nebenbei ist mir der Opera zu träge... Wenn man zb auf zackzack.eu geht, läd der Opera fast alles, ausser die Bilder - da braucht er nen Moment...
Während der Internet explorer + FF + Iron sofort die Seite darstellt...
Und da kenn ich nicht nur die Seite die sich only beim Opera so verhält...
Ansonsten sehr schöner Browser, wenn diese trägheit nicht wäre!
Und so verhält sich der Opera bei einer komplett neuen Installation und in der 10er Version!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 12. Juni 2009 - 14:01

0

#9 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 12. Juni 2009 - 15:55

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 12.06.2009, 14:57)

Nebenbei ist mir der Opera zu träge... Wenn man zb auf zackzack.eu geht, läd der Opera fast alles, ausser die Bilder - da braucht er nen Moment...

Also da habe ich mir doch gleich mal die Mühe gemacht (habe ja sonst nichts zu tun :sick: ) und ein Video während des Seitenaufrufs gemacht. Habe vorher beim Browser den Cache komplett geleert und die von Dir erwähnte Seite aufgerufen. Es ist zwar tatsächlich einer Verzögerung beim laden der Bilder zu erkennen, frage mich allerdings ob das nicht etwas übertrieben ist :sick: .

http://www.youtube.com/watch?v=Kp00EZaEd9U...re=channel_page

Gruß
Michael
0

#10 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2009 - 18:03

ruf diese Seite öfters mal auf, das heisst jetzt nicht hinter einander sondern nen paar mal am Tag...
oder lachschon.de zb...

Will ja nicht als faul gelten... Ignoriere am besten die Werbung im Hintergrund :sick:
http://rapidshare.co...rowser.zip.html

Du siehst ja hier sehr gut, dass ich mich mehr als nur ein paar Minuten mit dem Opera beschäftigt habe...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 12. Juni 2009 - 19:08

0

#11 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 13. Juni 2009 - 07:04

So eine Denkpause konnte ich bisher nicht feststellen. Außerdem werde ich es wohl auch nicht bei Seiten weiterverfolgen oder testen die ich nicht weiter nutze. Hast Du es eventuell schon probiert unter Opera die Einstellungen zu optimieren? Opera ist wohl in der Grundinstallation sehr konservativ eingestellt. Empfohlen wird z.B.

http://opera-info.de...?threadid=19609

Das diese Veränderungen wirklich viel helfen, konnte ich nicht nachvollziehen. Grundzätzlich brauchen wir hier aber nicht darüber zu diskurtieren welcher Browser schneller ist, da ist FF sicherlich auch nicht im Spitzenfeld. Mir ging es ja um die Darstellung der Seiten, und da im besonderen um den horizontalen Bildlaufbalken und da finde ich es schade, das FF offensichtlich so fehlertolerant gemacht wurde das es mit den vermurksten IE Seiten zurechtkommt. Meine Rangliste unter Vista (Beta SW interessiert mich nicht):

Opera 9.64 - Iron/Chromium - Safari 4 - IE8 - FF 3 - Google Chrome

Warum das schlechte Ergebnis für FF?
- Start der Anwendung dauert auch nach Neuinstallation ewig.
- Um auch nur annähernd an die Möglichkeiten von Opera zu kommen muß ich ettliche (fragwürdige) Add-Ons nachinstallieren.
- Optisch ist es kein Highlight (die Themes kann man in die Tonne schmeissen)
- Geschwindigkeit ist gefühlt langsamer als bei Opera
- Wenn ich mir die Ankündigungen und Verschiebungen für FF 3.1 (Upps 3.5) oder Thunderbird 3 nochmal so durch den Kopf gehen lasse, frage ich mich ob Mozilla überhaupt noch eine Zukunft hat.

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde von Vagabund bearbeitet: 13. Juni 2009 - 07:20

0

#12 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2009 - 14:01

Beitrag anzeigenZitat (Vagabund: 13.06.2009, 08:04)

So eine Denkpause konnte ich bisher nicht feststellen. Außerdem werde ich es wohl auch nicht bei Seiten weiterverfolgen oder testen die ich nicht weiter nutze. Hast Du es eventuell schon probiert unter Opera die Einstellungen zu optimieren? Opera ist wohl in der Grundinstallation sehr konservativ eingestellt. Empfohlen wird z.B.

Bringt nichts... Opera bleibt träge... Und da bei mir viele Seiten sehr träge sind, kann ich mir
den Opera nicht antun... also entweder FF oder Iron...
Wobei der Iron noch mehr Probleme hat bei Seitendarstellungen...
Bsp:
Eingefügtes Bild

Beitrag anzeigenZitat (Vagabund: 13.06.2009, 08:04)

Grundzätzlich brauchen wir hier aber nicht darüber zu diskurtieren welcher Browser schneller ist, da ist FF sicherlich auch nicht im Spitzenfeld.

Wohl wahr... Bei mir ist er aber deutlich schneller...

Beitrag anzeigenZitat (Vagabund: 13.06.2009, 08:04)

Meine Rangliste unter Vista (Beta SW interessiert mich nicht):

Opera 9.64 - Iron/Chromium - Safari 4 - IE8 - FF 3 - Google Chrome


Wenn Iron an zweiter Stelle ist, wie kann bitte der Chrome an letzter Stelle sein?
Der Iron ist in Grunde Chrome nur ohne "schnüffel"-Software...
Da gibt es aber genug Tools die das dem Chrome auch abgewöhnen...
Und als ekrlärung weil du das Iron mit Schrägstrich Chromium geschrieben hast...
Chromium ist die Engine von Chrome... Also nicht wirklich zusätzlich erwähnenswert :sick:

Beitrag anzeigenZitat (Vagabund: 13.06.2009, 08:04)

nochmal so durch den Kopf gehen lasse, frage ich mich ob Mozilla überhaupt noch eine Zukunft hat.

Bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen... Bevor Firefox untergeht, ist Opera seit Jahren im Grab...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 14. Juni 2009 - 14:03

0

#13 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2009 - 14:29

Zitat

Bringt nichts... Opera bleibt träge... Und da bei mir viele Seiten sehr träge sind, kann ich mir
den Opera nicht antun... also entweder FF oder Iron...
Wobei der Iron noch mehr Probleme hat bei Seitendarstellungen...


FFX schneller als Opera? Du beliebst zu scherzen?
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#14 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2009 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 14.06.2009, 15:29)

FFX schneller als Opera? Du beliebst zu scherzen?

Warum sollte ich scherzen? Was verstehst du denn daran nicht?
Du siehst doch auf dem Video wie Opera bei mir immer aussieht!
Ich hab Opera lang genug genutzt, ich darf mir eine Meinung erlauben...
Und ich finde den Opera Performancetechnisch sehr schlecht...

Da ist Iron/Chrome ungeschlagen...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 14. Juni 2009 - 14:45

0

#15 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 14. Juni 2009 - 16:24

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 14.06.2009, 15:01)

Wenn Iron an zweiter Stelle ist, wie kann bitte der Chrome an letzter Stelle sein?
Der Iron ist in Grunde Chrome nur ohne "schnüffel"-Software...

Damit beatwortest Du schon selbst deine Frage.

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 14.06.2009, 15:01)

Bringt nichts... Opera bleibt träge... Und da bei mir viele Seiten sehr träge sind, kann ich mir
den Opera nicht antun... also entweder FF oder Iron...

Wenn das bei mir auch der Fall wäre (was es nicht ist), dann käme wohl Iron zum Zuge, nur bei Iron habe ich das Gefühl es handelt sich um ein nicht sehr langlebiges Projekt. Welchen nutzen hat eine Firma SRWare dies auf Dauer so anzubieten (gilt allerdings für alle Browseranbieter).

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 14.06.2009, 15:01)

Bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen... Bevor Firefox untergeht, ist Opera seit Jahren im Grab...

Was sagt die Glaskugel sonst noch so?

Gruß
Michael
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0