WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte Wird Unter Vista X64 Nicht Mehr Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Externe Festplatte Wird Unter Vista X64 Nicht Mehr Erkannt


#1 Mitglied ist offline   Safran 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2009 - 21:24

Hallo Community,

heute habe ich meinen Laptop (Samsun R60plus Details auf Herstellerseite) formatiert und mir anstelle des ursprünglich installierte Windows Vista x32, Windows Vista x64 draufgespielt.

Allerdings wird nun meine externe Festplatte, eine Samsung SP2014N, nicht mehr erkannt. Sie wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt, jedoch kann ich nicht im Explorer auf meine Dateien zugreifen. Leider weiß ich nicht genau, wie ich das Problem lösen könnte.

Könnte mir jemand von euch weiterhelfen?

Danke im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 10. Juni 2009 - 09:26

Kann ich bei mir nicht bestätigen ...

Habe auch das Samsung R60plus und auch anstatt dem Vista 32 bit das Vista 64 bit installiert.
Bis darauf, dass die Notebook eigene Fn Tasten nicht programmiert sind, weil Software von Samsung auf 64 bit dafür nicht kombatibel, läuft Vista 64 bit hervorragend. Alle USB Festplatten, die ich anschließe werden auch ordnungsgemäß erkannt.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 10. Juni 2009 - 09:27

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#3 Mitglied ist offline   Safran 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2009 - 11:42

Das ist schon mal gut zu wissen, dass alles fehlerfrei laufen könnte. :-)

Ich weiß noch nicht einmal, ob es an der Umstellung auf 64bit liegt. Ich nehme es nur schwer an, da die Festplatte 10 Minuten vor der Installation noch ordnungsgemäß unter Vista 32-bit lief.

Darf ich fragen welche Treiber du alles installiert hast? Ich habe im Moment nur die Grafikkartentreiber installiert. Der Rest lief eigentlich ohne manuelle Installation.

Hat ansonsten noch jemand einen Tipp? Die Festplatte wird ja in der Datenträgerverwaltung erkannt. Vista zeigt mir auch an, dass ein externes Medium installiert wurde, und angeblich verwendet werden kann. Nur kann ich eben nicht per Explorer auf die Dateien zugreifen.
0

#4 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 10. Juni 2009 - 12:15

Alle von Samsung angebotene Treiber und Software installiert:

ich habe den R60 plus T2370 Dyluna mit Radeon HD 2400

http://support.samsung.de/support/support_...amp;filetype=DR

und zwar in der Reihenfolge :
1. Samsung ATI Chipset Treiber
2. Samsung ATI Grafik Treiber
3. Samsung Audio Treiber
4. alle weiteren Treiber

Anschließend nur den aktuellen ATI Catalyst mit Version 9.5 aufgespielt.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 10. Juni 2009 - 12:30

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0