WinFuture-Forum.de: Auf Zwei Verschiedenen Druckern Drucken? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Auf Zwei Verschiedenen Druckern Drucken?


#1 Mitglied ist offline   _Yasin_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2009 - 19:13

Moin Moin,
ich bin auf der suche nach einem Tool/Programm/Script das folgendes kann....
vorstellen kann ich mir sowas .... ein Virtueller Drucker dem ich sagen kann, das die erste Seite auf Drucker 1 ausgedruckt werden soll und ab Seite zwei auf Drucker 2
Das App das auch was kosten.
Hat da einer vielleicht eine idee?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 09. Juni 2009 - 19:30

In welchem Umfang willst du das betreiben, dass sich das manuelle auswählen nicht lohnt?
Eine Lösung weiß ich leider nicht. Bis auf die manuelle :(
0

#3 Mitglied ist offline   _Yasin_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2009 - 19:37

Bei mir in der Firma, Hintergrund ist folgender.... wir haben fertiges Briefpapier und zwar zwei verschiede seiten. einmal für die erste Seite und dann noch eins für die restlichen Seiten
Die manuelle art ist mir natürlich bekannt aber viel zu umständlich für eine Firma :( aber trotzdem danke
0

#4 Mitglied ist offline   Kobi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2009 - 09:43

Hallo

Man kann für sein Drucker verschiedene Konfigurationen erstellen in dem man, den Drucker mehrfach installiert bei gleichen Treiber.
Windows richtet dann jedesmal im Drucker-Ordner ein Drucker ein, diesen kann man nach belieben konfigurieren und abspeichern.

So kann man verschiedene Konfiguration einstellen, die in jedem Programm beim Drucken verfügbar sind, man spart sich dadurch die Klickerei durch die Menüs des Druckertreibers, wenn man von z.B. von Fotodruck nach Schwarzdruck wechselt.

Wenn ich mich nicht irre, sollte man so dann auch nur div. Seiten einstellen können z.B: Drucker 1.Seite ; Drucker 2.Seite! Einfach mal ausprobieren.

Kommt nicht von mir sondern aus dem damaligen German nLite Forum.

Evtl. kommst du ja selber in den Drucker und Faxgeräte Ordner mit den Einstellungen ansonsten halt Eurem Admin in der Firma sagen, dass er die Drucker einrichten soll.

Zu finden unter Start - Drucker und Faxgeräte oder unter Systemeinstellungen - Drucker und Faxgeräte und dann in der linken Spalte auf Drucker hinzufügen klicken. Dann wirst du von dem Assistenten durch die Installation geführt. Vorher bitte den Drucker anstellen!

Sag mal bitte Bescheid, ob der Tipp geklappt hat.
0

#5 Mitglied ist offline   _Yasin_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 22:06

:smokin: ich kann mich gerade vor lachen nicht halten
vielleicht hätte ich sagen sollen das ich so zu sagen der admin in der firma bin
das mit dem mehrfachen anlgen von druckern hab ich schon gemacht. bei jedem drucker habe ich auch verschiedene schächte vom drucker gewählt.
ich stelle mir da sowas wie ein script vor das natürlich als grundlage ein drucker treiber ist aber im drucker treiber will ich dann eine einstellung haben wo ich sag "Seite 1 auf Drucker_1 drucken" "ab Seite 2 auf Drucker_2 drucken"

Zitat

Wenn ich mich nicht irre, sollte man so dann auch nur div. Seiten einstellen können z.B: Drucker 1.Seite ; Drucker 2.Seite! Einfach mal ausprobieren.

sowas hab ich im treiber schon gesucht aber nicht gefunden... ich schau morgen nochmal aber das ich gerade die einstellung übersehen hab wage ich zu bezweifeln.

Gruss Yasin
0

#6 Mitglied ist offline   Odom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Juni 2009 - 22:39

Also in Word kann man zb Sagen, Drucke seite 1 aus dem Schacht und die restlichen Seiten aus nem anderen Fach...funktioniert auch super
0

#7 Mitglied ist offline   _Yasin_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2009 - 07:56

es ist im drucker treiber selber nicht möglich....
das mit word weiß ich auch, aber das bringt mir nicht viel da ich auch einer WaWi drucke und nein mit der WaWi ist es auch nicht möglich das so einzustellen :ph34r:
0

#8 Mitglied ist offline   _Yasin_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2009 - 09:02

Thema bitte Schließen.... Problem beseitigt, ich habe einen anderen Treiber genommen der mit meinem Drucker Kompatibel ist und der dich Funktion beherscht.
In diesem Falle ist die Hardware ein Develop 2556ID und der Treiber ist von einem HP LaserJet 8150.

Danke und Gruss

//close
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0