WinFuture-Forum.de: Wlan Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wlan Problem Intel Pro/Wireless 3945-ABG


#1 Mitglied ist offline   arabär 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2009 - 18:59

Erstmal ein fröhliches Hallo an alle :(
Ich bin der neue :)

Und hab leider auch direkt ein Problem. Hab es gestern endlich mal geschafft
mich an die W7 Installation zu setzen und zu meiner Freude lief ziemlich alles
reibungslos ab.

Nur "ziemlich alles" weil ich mein Wlan partout nicht zum laufen bekomme.
Die Treiber für Intel Pro/Wireless 3945 hat W7 problem selbst geladen.
(ich hab natürlich auch probiert mir von der Intel Seite die Vista treiber manuell
zu ziehen und zu installieren).

Per Kabel komme ich ohne mucken und zicken ins Netz (wie man grade sieht).
Per WLan leider nicht. Da kommt keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk zustande.
Ich hab am Router ebenfalls schon den ganzen DHCP-Kram, Verschlüsselung und neue
SSIDs durchprobiert. Aber leider hilft Nichts.

Jedesmal wenn ich mich mit dem WLan verbinden möchte wird gesagt es kann keine
Verbindung hergestellt werden. Die Schlüsselabfrage bei angeknipster Verschlüsselung
kommt noch und dann ist Ende im gelände.

Ich hoffe es hat noch jemand ein paar Anhaltspunkte oder Ideen die man mal
ausprobieren kann.


lg
Arabär*

*der trotz allem dabei bleibt: Mit Windows 7 wird alles gut! :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 09. Juni 2009 - 20:20

Hi.

Hast du auf dem Laptop zusätzlich noch ein anderes OS (z.B. Vista oder XP) installiert, und falls ja: Funktioniert das WLAN dort problemlos?

(Nur um auszuschließen, dass das Problem gar nicht bei Win7 liegt, z.B. MAC-Adress-Filter im WLAN-AccessPoint / Router).

Was mir grad' noch spontan einfällt:
Hast du dein WLAN 'versteckt' (SSID-Broadcast im Router deaktiviert)? Dann muss man bei Windows die Option 'Verbinden, selbst wenn das Netzwerk keine Kennung aussendet' aktivieren.

Die in Windows 7 enthaltenen Treiber für die Intel-WLAN-Karten sind definitiv aktuell, und bei mir hat es mit dem 'WiFi Link 4965 AGN' (das Nachfolgermodell deiner Karte) unter allen Builds die ich bisher probiert hab (7100, 7127, 7137 - jeweils x64) problemlos funktioniert.

Viele Grüße,
Andi
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#3 Mitglied ist offline   arabär 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2009 - 20:27

XP läuft weiterhin bzw. wieder als 2tes OS. Da gibts komischerweise keine Probleme mit dem WLAN.
Hab auch die einstellungen zwischen XP und 7 nochmal verglichen aber da ist alles gleich eingestellt.

Ich hatte die SSID versteckt, hab auch das Häckchen gesetzt und das Ganze auch mit nicht versteckter
SSID probiert. Leider alles ohne Erfolg. MAC Adressen-Filter und solche Späße auch alle schon abgestellt,
kein Erfolg.

Ich bin wirklich ein wenig ratlos woran es noch liegen könnte.

Aber vielen Dank schonmal für die Antwort :(
0

#4 Mitglied ist offline   arabär 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 20:18

push :smokin:

Noch jemand ne idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0