WinFuture-Forum.de: Apple Safari 4 - Final - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Apple Safari 4 - Final


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 09. Juni 2009 - 18:55

Hallo zusammen,

bin hier gerade am testen wie sich der neue Safari so unter Vista 64bit macht. Bisher konnte ich keine Probleme feststellen, ganz im Gegenteil, der macht einen richtig guten Eindruck. Irgendwie muß ich aber gestehen, der erinnert mich irgendwie ziemlich stark an Chrome. Kann es sein das Safari 4 auch auf Chromium basiert? Und wenn ja, hat er dann auch diese eher unangenehme Art Daten an andere Stellen weiterzuleiten?

PS: Ein Glück sind die Apple Leute davon weg die Tabs in die Programmleiste zu legen :( .

Angehängtes Bild: Safari.JPG

Gruß
Michael
0

Anzeige



#2 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2009 - 19:09

Nein, basiert nicht auf Chromium. Und nein, spioniert auch nicht in dem Maße wie Chrome.
0

#3 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2009 - 19:44

Den hatte ich vorhin auch getestet.

Nach 15 Min. war er wieder weg von der Platte. Einfach nur Entäuschend.
Bietet deutlich weniger als die anderen Browser und gemäß meiner Umfrage ist Platz 4 durchaus zutreffend.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   RebelSoldier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2009 - 11:19

Ich habe bei mir Safari 4 zum Test auch mal installiert.

So weit läuft auch alles. Ich muss schon sagen, dass der Browser echt schnell durchs Netz rennt. Bin positiv überrascht. Was den Funktionsumfang angeht... nunja... er ist nicht so erweiterbar, wie Firefox das ist. Aber davon mal abgesehen habe ich bei Firefox eh nur ein paar Plugins im Einsatz (AdBlock + zwei Plugins zur Webentwicklung, die mir jetzt aber auch nicht soooo wichtig sind).

Dafür habe ich zwei andere Fragen:

1.)
Wenn ich Safari starte, fängt meine Festplatte an zu rattern wie verrückt. Erinnert mich etwas an den Indexdienst von Windows. Das ganze hört nach ein paar Minuten auf, nervt aber doch ganz schön, zumal es meine primäre Festplatte ist (ne schnelle WD Raptor).
Ich nehme mal an, dies hat etwas mit dem Cache von Safari zu tun (siehe Frage 2). Was macht Safari da eigentlich? Weiß das jemand zufällig?

2.)
Kommen wir zum Cache... ich finde leider keine Option, diesen auf ein anderes Vereichnis zu legen. Auch Google spuckt mir keine brauchbaren Ergebnisse aus (oder ich stell mich einfach nur zu dämlich bei der Suche an :ph34r: ).
Gibt es in Safari ne Möglichkeit, das Cache-Verzeichnis irgendwie zu ändern? Habe nämlich ne Ramdisk extra für Cache-Files, etc. eingerichtet und würde natürlich gerne auch den Safari-Cache in die Ramdisk legen.
Webmasterparadies.de - everything for your web-start
https://webmasterparadies.de/
0

#5 Mitglied ist offline   tobiask 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2009 - 11:25

also ich habe jetzt mal Safari 4 final auf meinen eMac mit OS X 10.5 installiert,und funktioniert wunderbar. Werde ich auf jeden Fall auch mal auf Windows versuchen. :ph34r:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0