WinFuture-Forum.de: Der Prozedureinsprungpunkt "getperformaceinfo" Wurde In Der - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Der Prozedureinsprungpunkt "getperformaceinfo" Wurde In Der


#1 Mitglied ist offline   Lukas44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 09. Juni 2009 - 13:53

Hi

hab seit neuem ein problem: jedesmal wenn ich ein programm z.B: FarCry2 oder den taskmanager starte kommt diese fehlermeldung :wink: : http://img3.imageban.../fehler.bmp.png

was kann nich tun?

mfg.Lukas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Herrman Deuter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2009 - 14:55

Tritt das Problem nur bei bestimmten Programmen auf?

Dann könnte das Problem sein, dass diese Programme ihre eigene (ältere) Version der PSAPI.dll mitgebracht haben.

Wenn das Problem nur bei bestimmten Programmen auftritt, dann schau mal in deren Programmordner nach, ob dort eine solche dll-Datei vorhanden ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Lukas44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 09. Juni 2009 - 16:01

ja nur bei bestimmten programmen das komisch ist das der taskmanager von windows auch dabei ist :S und ne dll datei find ich auch nicht unter programme :/
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Juni 2009 - 16:17

Die Datei sollte in C:\Windows\System32 zu finden sein.

Die Funktion GetPerformanceInfo gibt es in der Datei ab Windows XP/2003.

Welche Version hat den die Datei bei Dir?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Herrman Deuter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2009 - 18:09

Da kann ich mich DK nur anschließen, da sollte eine sein.

Wenn die dll dort aktuell ist, dann durchsuch mal deine Festplatte nach der dll (Suchprogramm verwenden!!). Meld dich, wenn die Datei mehrfach gefunden wird. Wobei mich dann die Fehlfunktion beim Taskmanager verwundern würde ... der ist ja eigentlich ein systeminternes Tool und sollte somit auch die Orginal-Datei unter System32 verwenden.

Du hast geschrieben, dass du das Problem "seit neuem" hast: Hast du irgendwelche Treiber/Programme installiert oder aktualisiert? Hat davor alles einwandfrei funktioniert? Hast du irgendetwas an der Systemkonfiguration geändert?
0

#6 Mitglied ist offline   Lukas44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 09. Juni 2009 - 19:22

die version ist 4.0.1371 und eine zweite gibts nicht :/ ich hab irgent n programm installiert jedoch war dann alles im arsch und der fehler kam also hab ich mit acronis true image mein system zurückgesetzt
0

#7 Mitglied ist offline   Herrman Deuter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 17:55

Und seitdem du mit True Image dein System zurückgesetzt hast, kommt der Fehler?
Klingt irgentwie komisch: Dann müsste ja der Fehler bereits im Image enthalten gewesen sein ...

Hat vor der Installation noch alles funktioniert?

Die Version 5.1.2600.2180 des dll-files müsste die Funktion unterstützen und sollte einigermaßen aktuell sein . Hast du wirklich keine Software, etc. nachträglich installiert?
Kam bei einem Installer ne Warnmeldung (hatt ich heut erst wieder, FreshRam installiert, des wollte auch die PSAPI ersetzen...) ?

Wenn du die Datei nicht (in der aktuellen Version) auf dem PC hast, kannst du sie ggf. im Internet herunterladen, musst sie halt noch in der Registry registrieren (theoretisch müsstest du sie auch löschen können und sie sollte beim Neustart bzw. über die Wiederherstellungskonsole wiederbeschafft werden/wiederbeschaffbar sein, aber das solltest du NICHT ausprobieren). Wenn du dabei Hilfe brauchst, rühr dich bitte.


Wenn davor noch alles ging, dann Browse doch mal über Acronis ein älteres Image (falls vorhanden) und schau nach, ob da noch eine aktueller PSAPI.dll vorhanden ist, dann brauchst du sie nicht herunterzuladen (Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob da noch alles in Ordnung war).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0