WinFuture-Forum.de: Windows 7, Ein Paar Spiele Und Das Blöde Mauszeigerproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7, Ein Paar Spiele Und Das Blöde Mauszeigerproblem


#1 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2009 - 10:54

hallo leute,

seit dem rc1 draußen ist nutze ich ihn auch als haupt betriebssystem.
eigentlich bin ich auch total begeistert vom neuen os. gefällt mir viel besser als vista.
nur leider habe ich son paar problemchen. das größte problem ist mein mauszeiger in einigen spielen.

für mein win7 x64 habe ich mir den vista x64 trackman treiber von logitech gezogen. und es funktioniert soweit alles einwandfrei. kein springen oder hängenbleiben.

jetzt habe ich jedoch ein paar spiele die probs machen:

die spiele eigenen mauszeiger reagieren nicht. also ich kann meine maus bewegen und auch was klicken (wenn durch zufall was treffe) aber der mausicon des spielst rührt sich nicht. ich habe schon mehrere einstellung in der systemsteuerung durch und auch schon mehrere mäuse probiert. kabellos - mit kabel. trackball - richtige maus. immer das gleiche. daher tippe ich auch gar nicht so sehr auf ein maus problem sonder eher auf ein windows prob.
was die einzelnen spiele angeht habe ich auch schon viel mit den kompatibilitätseinstellungen experimentiert.

es hilft alles nix.

auch verschieden grafik treiber habe ich schon durch. meine gtx260 lief schon mit allem zwischen 182.22 bis 186.08 (zur zeit läuft dieser betatreiber). auch da ändert sich nix.

falls einer von euch noch ne idee hat, bitte melden. ich hab kein bock auf div. games zu verzichten

grüße

felix
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

Anzeige



#2 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2009 - 11:49

Nur eine spontane Idee von mir (erwarte also nicht zuviel :wink:)

Du hast verschiedene Mäuse getestet und verschiedene Grafikkartentreiber. Hast du die Software für deine Logitech Maus deinstalliert und neuinstalliert? Hatte bei mir mal ein ähnliches Problem, das war damals die intellipoint-Software von meiner Maus die noch aufm Pc geschlummert hatte.

Viel Glück :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2009 - 12:23

beim testen habe ich eigentlich sehr sauber gearbeitet. aber ich probiers ruhig noch mal.
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0