WinFuture-Forum.de: Upgrade Von Vista Zu Rc1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Upgrade Von Vista Zu Rc1


#1 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Juni 2009 - 00:26

Hallo,
ich möchte eine Vista-Version, die als Testversion läuft, auf RC1 upgraden. Die cversion.ini ist auf MinClient=7000.0 in der Installations-DVD gepatcht.
Mit der gleichen DVD habe ich vor einiger Zeit, eine Win7 Beta auf RC1 umgestellt.
Jetzt bekomme ich die Meldung, dass ein XP System sich nicht upgraden lässt.

You can’t directly upgrade from Windows XP to Windows 7. Go online to learn how to use Windows Easy Transfer to install Windows 7 and keep your files and settings.

Es ist aber keine WinXP Version, sondern eine Vista-Version.

Kennt sich da jemand aus?

Gruß,
Dag
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2009 - 00:30

gib als MinClient 2600 an... dann kannst du auch von win xp upgraden
0

#3 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Juni 2009 - 12:52

Hab' das so gemacht, bekomme aber die gleiche Meldung wie vorher. Das muss irgend ein anderer Kniff sein.
Gruß,
Dag
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2009 - 12:58

dann zieh die install.wim in eine vista disk (also nach sources) und ersetz die vista install.wim
0

#5 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Juni 2009 - 13:19

Meinst Du die Vista Installations-DVD? Dort in Sources die install.wim durch die install.wim der Win7 Installations-DVD ersetzen? Mit dieser geänderten Vista Installations-DVD die Installation starten? Hab' ich das so richtig verstanden?
Gruß,
Dag

Update
Ich habe das so gemacht, wie zuvor beschrieben. Da kommt nichts bei raus. Gleich zum Start kommt eine Fehlermeldung dass sich das Setup mit mehreren DLL's nicht verträgt.
Also, ein Satz mit X, war wohl nix.
Es muss aber doch einen anderen Weg geben, um von Vista auf Win7 ein Upgrade durchzuführen.
Gruß,
Dag

Dieser Beitrag wurde von daghaedd bearbeitet: 09. Juni 2009 - 16:38

0

#6 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 11. Juni 2009 - 16:07

Tja, Ludacris, Du scheinst wohl auch mit Deinem Latein am Ende zu sein. Aber interessant, dass es niemand im Forum gibt, der in der Sache ein bisschen Kompetenz hat.
Gruß,
Dag
0

#7 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2009 - 16:39

@
ey, installier dein W7 auf eine separate Partition und gut is...
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2009 - 16:49

heute ist feiertag: da hat kompetenz urlaub. steht doch in den forenregeln...


warte doch ein wenig ab. ludacris hängt nicht den ganzen tag über am rechner und in deinem thread, nur weil du eine frage gestellt hast:

aus 'wie poste ich richtig':

Zitat

Schritt 6: Warten
Auch wenn man mal 2 Stunden keine Antwort bekommt, was ja fast nie vorkommt wink.gif , dann bleibe ich ruhig, und fange nicht zu spammen bzw. den Thread zu "Pushen" an. Es wird sich schon jemand um meinen Thread annehmen. Falls dem nach einem Tag (24 Stunden!) noch immer nicht so ist, dann kann man ja mal einen kleinen Pushversuch unternehmen wink.gif



und für alle, die es nicht schaffen, google oder die suche auf WF selbst zu benutzen, gibts ja gottseidank den kompetenz-feiertags-notdienst: update von vista auf seven in den winfuture windows7-faqs

dein problem wird sein, dass du eine 'testversion' ohne sp1 oder 2 updaten willst.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 11. Juni 2009 - 16:53

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2009 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (daghaedd: 11.06.2009, 17:07)

...
Aber interessant, dass es niemand im Forum gibt, der in der Sache ein bisschen Kompetenz hat.
...


Na ja, ein Upgrade hat meistens keine brauchbaren Ergebnisse gebracht. Und dann noch mit OS-Software, die noch nicht mal freigegeben ist!

k..33
0

#10 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 14. Juni 2009 - 14:53

Tja, so ein Kompetenz-Notdienst als feste Rubrik in der Forenübersicht, das wär's wohl. Da würde niemand mehr in die anderen Rubriken reinschauen.
Scherz beiseite,
es funktioniert nicht. Ich habe winclient auf die richtige Vista-Build-Version 6002 geändert, aber ich bekomme wieder die Meldung, dass von WinXP kein Upgrade möglich ist.
Lese ich den Beitrag 'update von vista auf seven in den winfuture windows7-faqs' genau und denke ihn zu Ende, so ist dort ja nicht von Win7 RC1 sondern von Windows 7 die Rede. Es kann also durchaus sein, dass eine Vista-Version sich nicht auf den RC1, wohl aber möglicherweise bei Erscheinen der endgültigen Version auf Windows 7 upgraden läßt. Eigentlich logisch.
Gruß,
Dag

Dieser Beitrag wurde von daghaedd bearbeitet: 14. Juni 2009 - 14:54

0

#11 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2009 - 16:40

dann wird wohl nichts anderes übrig bleiben als bis zu windows 7 RTM zu warten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0