WinFuture-Forum.de: Iis Webserver Externer Zugriff - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Iis Webserver Externer Zugriff

#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.059
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2009 - 09:58

Tag

Ich hab bei mir Zuhause auf meinem Webserver den IIS 7 eingerichtet. Läuft eigtl. auch, wenn ich auf localhost surfe, wird der IIS 7 Screen angezeigt. Nun wollte ich auf den Webserver extern zugreifen können, und hab daher im Router Port Forwarding für Port 80 auf meinen Rechner umgestellt. Nur lädt die Seite dann nicht. Auch mit einem anderen internen Rechner kann ich nicht auf den Webserver zugreifen, nur vom IIS Rechner selber. Der Router zeigt in den Logs aber dass er versucht auf meinen Rechner weiterzuleiten.
Jedenfalls denke ich mal dass ich irgendwo noch was konfigurieren muss rechtemässig. Was könnte ich vergessen haben?

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 08. Juni 2009 - 09:59

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   krauthead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2009 - 10:07

Hast du eine Firewall beim IIS Rechner installiert und ist diese so eingestellt dass Eingehender und Ausgehender Zugriff auf Port 80 erlaubt ist?

Sollte eigentlich nur an dem scheitern.
Mein PC: Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.059
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 17:04

Hat geklappt, Danke!
0

#4 Mitglied ist offline   Vera5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2009 - 13:18

Boah. Was man alles beachten muss bei einem Server. Zum Glück habe ich mich auf http://hoster-toaste...managed-server/ für einen Managed-Server entschieden. Die machen alles für mich.
Vera
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0