WinFuture-Forum.de: [erledigt] Brenner Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[erledigt] Brenner Funktioniert Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

  geschrieben 08. Juni 2009 - 06:39

Moin zusammen.
So wie im Titel schon erwähnt, der Brennt will einfach net mehr.
Hab schon überprüft ob die Kabel lose sind. nichts. Hab nachgeschaut wegen DMA Modus. kann denn nciht finden. Die Laufwerke sind aber eh alle über SATA angeschlossen.
Im BIOS is der DMA aktiviert. hab die IDE treiber mal deinstalliert und neugestartet. Nichts. Bzw. Es werden keine IDE mehr angezeigt, sondern mittlerweile ATA im gerätemangager.
Wenn ich brennen will, fängt er an und bricht ab. Brennvorgang war nicht erfolgreich..
Ich habe mal die LOG gespeichert von nero. Vielleicht kann das ja jemandem helfen...
Danke schon mal im voraus.

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  Log.txt (24,33K)
    Anzahl der Downloads: 192

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 23. September 2010 - 10:23

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Juni 2009 - 07:08

Entweder ist der Brenner kaputt oder es gibt Probleme mit den Treibern für den Chipsatz.

Oder es gibt Probleme mit dem DRM. DrmRecording habe ich da noch nie versucht.

Nero erhält jedenfalls von Laufwerk selber keine Fehlermeldung, nur Windows meldet ERROR_IO_DEVICE.

Reagiert das Laufwerk wenigstens noch als Leselaufwerk?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 08. Juni 2009 - 07:53

Also für mich sieht das LOGFILE auch nach einem DRM Problem aus, oder das dafür ein korruptes MP3 File verantwortlich ist.
Hast du mal versucht, eine normale Daten CD/DVD zu brennen ? Passiert damit das gleiche ?
Ich kann mir nicht denken, das das Laufwerk defekt ist.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 08. Juni 2009 - 07:56

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 08. Juni 2009 - 15:51

Also das laufwerk funktioniert. kann damit alles tuen.
ich probier mal ne daten CD zu brennen. habe sogar das neuste Firmewareupdate drauf...
Also daten CDs gehen. Liegt wohl tatzächlich an einer MP3...
Allerdings zeigt er mir auch nicht alle Brenngeschwindigkeiten des Laufwerks an..
OK... das Mit den geschwindigkeiten liegt an der CD... War auch irgendwie klar.
nun ja... dann muss ich herausfinden, was das für ne MP3 ist.
Aber danke schon mal!

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 08. Juni 2009 - 15:58

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Juni 2009 - 16:30

Gut, wenn das Laufwerk ansonsten funktioniert, dann liegt es wirklich an den mp3 Dateien.

Er startet zwar normal,

07:35:36	#4 Text 0 File AudioCompilationImpl.cpp, Line 838
	DRM: StartDrmRecording(RealRec:1, ImageRec:0, Copies:1)
	DRM: Beginning burn process.

aber beim eigentlichen Brennvorgang kommt 17x

07:35:38	#27 SPTI -500 File SCSIPassThrough.cpp, Line 179
	CdRom1: SCSIStatus(x00) WinError(1117) NeroError(-500)
	Sense Key:  0x00 (KEY_NO_SENSE)
	Sense Code: 0x00
	Sense Qual: 0x00

Interessant ist hier nur der WinError(1117), der für ERROR_IO_DEVICE steht. Wenn das wirklich geschützte mp3 Dateien sind, kann ich mir schon vorstellen, das Nero da Probleme bekommt und zum Laufwerk nur Müll oder garnichts schickt (daher der 1117).

Wenn es ein Hardwarefehler bzw. Treiberproblem wäre, wie ich auch vermutet hatte, würden sich eigentlich auch keine Daten CDs mehr brennen lassen. Liegt bestimmt an den mp3 Dateien.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. Juni 2009 - 16:31

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

  geschrieben 23. Juni 2009 - 15:41

Hej.

ich hatte schon vor einigen Tagen gepostet, dass ich keine MP3's brennen kann. bzw. korekterweise heißt es ja, ich kann keine mp3 zu einer Audio CD brennen.
Ich kann aber normale daten CD's und sogar DL-DVD#s brennen. nur das brennen der Audio CD klappt net...
Mir wurde geraten, die MP's mal zu tauschen. sprich es kann ja an dennen liegen. pustekuchen. hab die selben mal bei meinem vater auf dem Lappi gebrannt, und da lief es einwandfrei...
Also beim brennen, sobald Nero (vers. 7) bei 2% ist, wirft er mir einen SCSI fehler und bam.

Vielleicht könnt ihr ja was in der Log datei erkennen. Die Firmware ist auf dem neusten stand.
Mit besten Grüßen

Sermon ;)

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  Log.txt (20,91K)
    Anzahl der Downloads: 158

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Juni 2009 - 16:06

Ist eigentlich der selbe Fehler wie oben auch. Da hat sich nichts verändert.

Mich würde mal das Log von dem Rechner interessieren, wo das mit den mp3 geklappt hat.

Ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit Nero gearbeitet, aber sollte da nicht noch ein Zwischenschritt kommen, wo Nero die mp3 in wave umwandelt? Du willst doch eine normale Audio CD brennen, wenn ich das richtig verstanden habe. Irgendwie vermisse ich da diesen Zwischenschritt im Log.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. Juni 2009 - 16:14

ja normale mp3s zu einer audio cd brennen. wenn du den schritt vermisst, könnte es ja der gewesen sein.
das skurielle ist halt nur, dass er alles andere brennt...

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 23. Juni 2009 - 16:15

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Juni 2009 - 05:49

Gut, habe da mal bei mir Nero 7 installiert und das ganze mal getestet.

Einen Zwischenschritt, wie ich zunächst annahm, scheint es da wirklich nicht zu geben. Nero scheint die mp3 beim Brennen direkt umzuwandeln. Das habe ich da noch nicht weiter erforscht. Das Log sieht jedenfalls genauso aus wie bei Dir, außer halt, dass keine Fehler aufgetreten sind. Der Brennvorgang lief durch. Allerdings war das unter Windows XP SP3. Weiß jetzt nicht, wie sich das mit Vista verhält.

Der Fehler bei Dir ist jedenfalls der 1117 (ERROR_IO_DEVICE). Irgendwie ist Nero bei Dir nicht in der Lage, die Daten an das Laufwerk zu senden, vermute ich da mal. Daher wird wahrscheinlich auch bei Dir der Schreibpuffer bei jedem Schreibversuch verkleinert, bis es nicht mehr geht:

19:18:23	#25 Text 0 File MMC.cpp, Line 19912
	Writer-Buffer for H: TSSTcorp CD/DVDW SH-S183L reduced to 32768Bytes
...
...
19:18:23	#53 Text 0 File MMC.cpp, Line 19912
	Writer-Buffer for H: TSSTcorp CD/DVDW SH-S183L reduced to 4096Bytes
Woran das jetzt aber wirklich liegt, kann ich Dir nicht sagen.

Als Workaround könntest Du mal versuchen, anstatt direkt eine CD zu brennen, erst einmal über den eine .nrg zu erzeugen und danach erst diese .nrg zu brennen. Wenn das erzeugen der .nrg fehlerfrei durchläuft, würde das wenigstens sicherstellen, dass das Wandeln von mp3 -> wav soweit klappt. Nicht dass da der Transcoder von Nero klemmt und deswegen der eigentliche Brennvorgang verhungert.

Du könntest auch mal die Einstellungen bei Nero verändern:

Eingefügtes Bild

Eventuell behebt hier eine andere Einstellung das Problem.

Eventuell musst Du auch die Brenngeschwindigkeit herab setzen.

Eventuell musst Du auch das Update auf Nero 7.11.10.0 installieren.

Ist alles schwer zu sagen. Irgend etwas scheint da zu klemmen, nur kann ich im Moment nicht genau sagen, was genau.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Juni 2009 - 06:09

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 24. Juni 2009 - 11:09

Hallo,

versuche es doch mal mit einem anderen Brennprogramm.
Es wäre sicherlich hilfreich, zu sehen, ob es damit klappt ...
Somit kann man z.B. schon mal Nero als Fehlerquelle ausschließen.

Mit welchem Brennprogramm hat es auf dem anderen Rechner geklappt ?
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#11 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 24. Juni 2009 - 13:00

Also auf dem anderem laptop hat das auch mit nero 7 geklappt. aberallerdings Premium. auch unter Vista. allerdings SP1. vielleicht liegt es wirklich an vista. hab auf meinem stand alone rechner nämlich SP2 drauf. Oder halt an der nero version. ich installeinfach mal das update. Was ich allerdings fraglich finde ist, wieso sendent z.B. ImgBurn die daten richtig an meinen Brenner und auch normale Daten CD's werden ja mit Nero gebrannt. Nur halt keine Audio...

ich hab mir mal nero 8 drauf gepackt und werde mal gucken wie es damit ist.
Den umweg über das brennen einer .nrg file finde ich gut als lösungsansatz aber nicht zufriedenstellend als lösung. Aber trotzdem Danke!

ich werde mal berichten, ob sich das Prob behoben lassen hat...
Jop. Lief alles einwandfrei! ^_^

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 23. September 2010 - 10:23

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0