WinFuture-Forum.de: Windows Remoteunterstützung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Windows Remoteunterstützung


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2009 - 19:44

Ich möchte meinem Vater hin und wieder am PC helfen. Dafür nutzen wir die Remoteunterstützung.

Beim starten kann man ja zwischen "Um Hilfe bitten" und "Hilfe anbieten" entscheiden. Wenn mein Vater mich um Hilfe bittet, geht alles. Ich kann dann seinen Bildschirm sehen und auch ggf. steuern.

Wenn ich aber über "Hilfe anbieten" gehe und dann im seinen Dyndns Namen bei Computernamen/IP eingebe, kommt nach einer Zeit eine Fehlermeldung. Woran kann das liegen?

Dyndns an sich funktioniert, da ich auch schon länger für seine Fritzbox die Fernwartung mache. Port 3389 ist in der FB auch weitergeleitet.

Bin für Hilfe dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 08. Juni 2009 - 14:56

Versucht es doch mal mit TeamViewer.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2009 - 16:39

Hallo,

genau das möchte ich ja nicht. Ich würde gerne wissen, wie diese Funktion geht. Trotzdem Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0