WinFuture-Forum.de: Datenträgerverwaltungs-snap-ins? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Datenträgerverwaltungs-snap-ins?


#1 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Juni 2009 - 16:37

Hallo,
ich möchte einem externen LW einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dabei erscheint die Fehlermeldung:

Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist.

Ich kann mit der Meldung nichts anfangen. Wie es scheint hat sich MS hier etwas ausgedacht, die User zu ärgern.

Auch Google bringt nichts, was mir weiterhelfen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, was ich tun soll, damit die Zuweisung von LW-Buchstaben wieder funkioniert?
Gruß,
Dag
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 07. Juni 2009 - 17:26

Irgenwas scheint da wohl allgemein schief zu laufen. Hatte gestern ähnliches mit zwei internen Partitionen vor. Er läd ewig am Snap-in, aber zeigt es auch nach ner halben Stunde nicht an.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Juni 2009 - 18:32

Ich habe mich mal mit Google etwas schlau gemacht. Alle die dieses Problem haben/hatten konnte nicht richtig geholfen werden.
Mit diesem Snap-In ist wohl die Datenträgerverwaltung gemeint. Auf der rechten Seite kann man dann auch die Option aktualisieren ausführen. Dann tut sich aber rein gar nichts. Der Fehler scheint tiefer im System zu stecken.
Ich habe eine externe USB Festplatte, die ich in zwei Partitionen unterteilt habe. Schließe ich diese an einen anderen Rechner an, werden bei Partitionen mit einem entsprechenden LW-Buchstaben angezeigt. Nur der andere Rechner zeigt nur eine Partition mit LW-Buchstaben an.
Ich denke mal, das System ist verdreht und vermurkst und es hilft nur eine Neuinstallation.

Dag
0

#4 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Juni 2009 - 10:24

Das ist schon eine böse Sache, die sich MS mit den Snap-Ins da leistet. Wie man sieht ist hier im Board auch keine Kompetenz, die weiterhelfen könnte.
Dag
0

#5 Mitglied ist offline   Mandharb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 15. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2011 - 10:24

Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem mit einer internen HHD.
Folgendes Tool brachte die Lösung:
http://www.cgsecurit...iki/TestDisk_DE

MfG
0

#6 Mitglied ist offline   Trigger80 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 21. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2011 - 10:11

auch wenn es schon etwas älter ist hier habe ich ein problem!
ich habe einen nagelneuen pc mit windows 7 (1 tag alt) und er erkennt meine externe hdd nicht!
wenn ich sie anschließe kommt zwar ein ton und ich könnte die hdd auch wieder sicher entfehrnen aber die hdd wird mir nicht angezeigt!
wenn ich die hdd aber an meinen rechner mit xp anschließe läuft sie ohne probleme.
wenn ich bei der Datenträgerverwaltung gucke ist sie drin. bei dem win 7 pc.
aber auch da bekomme ich unter eigenschaften diesen snp-ins fehler.
hat da schon jemand eine lösung für mich oder giebt es immer noch keine?

ps: meine andere hdd wird auch am win 7 rechner ohne probleme erkannt

Dieser Beitrag wurde von Trigger80 bearbeitet: 27. August 2011 - 10:14

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   eger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2011 - 19:56

Gleiches Problem wie o. beschrieben. Ein ZIP-250-Laufwerk verschwand aus den Daten-Managern, da Volume kein Laufwerk-Buchstabe zugewiesen wurde und auch durch SNAP-INS verhindert wurde, einen Buchstaben manuell zuzuweisen.

Problem konnte gelöst werden (unter Win7) durch:
Systemsteuerung -> Problembehandlung -> Hardware+Sound -> Geräte konfigurieren -> weiter ...
Danach erschien unter der Datenträgerverwaltung das Volume mit Buchstabe.

Speziell beim ZIP-Laufwerk musste beim Reboot das Medium vorher ausgeworfen werden, Boot-Vorgang bleibt sonst hängen. Lauwerk erscheint dann aber, wenn eine Disk eingelegt wird.

eger
0

#8 Mitglied ist offline   ROOFLES 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2012 - 08:09

Der Beitrag is zwar jetzt schon ein bisschan älter. Es ist aber nicht ersichtlich ob das problem bereits gelöst ist. Einfach den geräte manager starten, bei laufwerke Das problemteil auswählen, rechtsklick deinstallieren, aus und wieder anstecken, warten, fertig!
0

#9 Mitglied ist offline   IchBinBatman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2012 - 13:31

Danke ROOFLES war echt verzweifelt und dachte mein Externe geht jetzt gar nicht mehr habs so gemacht wie du es gesagt hast und zack es klappt kann die platte jetzt wieder verwenden danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0