WinFuture-Forum.de: Partionieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Partionieren


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 07. Juni 2009 - 12:32

Moin,

habe 'ne neue HDD mit 3x 334 GB Plattern.
wie formatiere ich die dass ein Plattern eine Partition ergibt?
Einfach beim Win-Setup 3 Partitionen a 334 GB einrichten erscheint mir zu simpel.
Vorallemal da Win ja immer ~10 MB ausspart für irgendwelche Sachen geht die Rechnung ja schon gar nicht auf. *denk*
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 07. Juni 2009 - 12:56

Ich verstehe den Sinn nicht....gibt keine Programme, denen du 1 TB zumuten willst....erläuter mal, was du vorhast...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 07. Juni 2009 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 07.06.2009, 13:56)

erläuter mal, was du vorhast...


Habe ich bereits.
3 Partitionen a ~334 GB anlegen.
Aber so dass sie nicht wild verstreut angelegt werden, sondern dass jeder Plattern eine Partition ist.
Wieso , weshalb spielt doch keine Rolle, sollte aber nach ein wenig nachdenken eigentlich klar sein. :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 07. Juni 2009 - 14:53

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2009 - 14:59

Ich glaube nicht das man die Partitionen nach den Scheiben ( Plattern ) einteilen kann, da diese aus Spuren und Sektoren besteht die Spiralförmig angelegt sind ( Google spuckt auch nix aus ). Vielleicht mal hier lesen -> Festplatten Falls ich hier was grundlegend falsches geschrieben habe täte es mir leid aber ich stecke beim Schreiben nicht in der Festplatte drin :veryangry:
0

#5 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 07. Juni 2009 - 15:17

Klick mal mit der rechten Maustaste auf eine der Festplatten und gehe unter Eigenschaten und dann Kontigente....Vielleicht kannst du damit das einstellen, was du willst....Ansansten hättest du drei Partitionen auf drei Festplatten...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#6 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 07. Juni 2009 - 15:21

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 07.06.2009, 16:17)

Klick mal mit der rechten Maustaste auf eine der Festplatten und gehe unter Eigenschaten und dann Kontigente....Vielleicht kannst du damit das einstellen, was du willst....Ansansten hättest du drei Partitionen auf drei Festplatten...

JETZT hab ich Ler-Khun auch verstanden.
Er hat keine 3 Festplatten, sondern EINE, mit 3 Plattern, und möchte diese jeweils zu einer Partition werden lassen.
Soweit ich weiss ist das nicht möglich, da die FP ja wie eine ganze behandelt wird, und nicht jeder Platter einzeln angesprochen wird. Von daher musst du wenn überhaupt 3 Partitionen machen, wie das ganze dann angesprochen wird, ist jedoch denke ich von Hersteller zu Hersteller verschieden.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0