WinFuture-Forum.de: Woran Erkenne Ich Eine Umts Card Von O2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Woran Erkenne Ich Eine Umts Card Von O2


#1 Mitglied ist offline   jan002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 28. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2009 - 08:32

Hallo,
ich habe vor ca. eine halben Jahr umsonst eine O2 Loop Card von O2 bekommen.
Woran erkennne ich nun, ob diese UMTS fähig ist?
Habe nur herausgefunden, dass angeblich UMTS Card hinten drauf steht. Das seht soweit ich weis aber blos auf Vertrags-Sim-Karten.
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2009 - 08:57

Wie man das überprüft, keine Ahnung. Kannst ja mal bei der Hotline anrufen.

ABER ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es eine ist. Ich hab vor ca. 6 Jahren+ schon eine UMTS Sim Card bekommen. Demzufolge begann damals ja schon die Auslieferung. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Karte nicht UMTS fähig ist, ist wirklich nahe zu 0.
Ergo, kannst von ausgehen, dass diese UMTS fähig ist.
0

#3 Mitglied ist offline   C1d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2009 - 09:24

Anfang des Jahres hatte ich mit meiner SIM Probleme im Vodafone Netz UMTS funktionierte nur sporadisch). Es lag daran, dass ich noch ein Relikt aus Mannesmann/D2 Zeiten (falls sich jemand erinnert ^^) verwendete --> älter als 6 Jahre.

Aussage:
Aufgrund der veralteten Spezifikation werden wahrscheinlich einige Dienstmerkmale nicht oder nur unvollständig unterstützt. Auch arbeite miene alten SIM mit einer höheren Spannung.

MIt einer neuen SIM war dann alles ok. Demnach bringt alles, was neuer ist, automatisch Unterstützung für Merkmale wie z.B. UMTS mit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0