WinFuture-Forum.de: Netbook Samsung Nc10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Netbook Samsung Nc10 Display Ausleuchtung


#1 Mitglied ist offline   Linuxer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2009 - 08:05

Ich habe auf meinen Netbook NC10 WindowsXP Home Edition installiert.
Im Akkudienst wird das Display jedoch ganz schlecht ausgeleuchtet, so daß man kaum etwas erkennt. Hängt es jedoch am Netz ist es topp.
Was und wie muß ich das denn da einstellen damit im Akkudienst auch alles gut
Erkennbar ist. Mit Windows kenne ich mich nicht so gut aus.

Dank schon jetzt, der Linuxer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2009 - 08:27

Hallo.

Ich hab meiner Freundin das NC10 geschenkt und kenn mich daher ein wenig aus.

Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch aber du solltest (auch wenn ich stets dagegen bin) die Software von der Samsung Seite installieren. Nicht alles aber folgende,

- Easy Display Manager (hellerer Display, der automatiisch bei Inaktivität abdunkelt)
- MagicKBD (damit du die Tastatur komplett nutzen kann incl. Sonderfunktion)
- Samsung Battery Manager (ist nicht zwingend nötig aber hab ich auch drauf, weil Energieschema vorhanden sind)

Zu finden, hier (Link verweist auf die Software eines anderen Netbooks - ist aber hier ja egal).
Ich rate dir dringend zu der Installation weil du dann auch mit Hotkeys die Helligkeit ändern kannst. Die Software ist klein und nicht überladen. Performancetechnisch tut sich vor und nach der Installation nicht viel.

Grüße.
0

#3 Mitglied ist offline   Fraser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2009 - 09:15

Hallo Linuxer,

Ich habe auch einen Samsung NC10 und bei der Grundinstallation ist (sollte) u.a. auch der Display Manager installiert werden. Dann brauchst du nur Fn+Pfeil rauf/runter nutzen um die Beleuchtung manuell anzupassen. Das zweite Tool, welches standardmäßig installiert ist/sein sollte, ist der Battery Manager. Damit kannst du neben den vorgegebenen Sasmung Profilen auch ein benutzerdefiniertes einstellen. Wenn du eh WIndows XP Home installiert hattest, hätest du doch eigentlich auch nur die Recovery-Funktion nutzen müssen. Desweiteren liegt die Treiber-CD ja auch bei...


VG
Fraser
0

#4 Mitglied ist offline   Linuxer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2009 - 11:35

Ich danke euch Beiden. Habe ich jetzt so gemacht mit der Samsung Software
und es klappt sehr gut. Das Gerät hat ja einen 6 Zellen Akku und da ist das mit dem Energieverbrauch nicht so schlimm. Schließlich möchte man ja schon etwas gut erkennen. Ich hatte ja erst Linux drauf und hatte da gar keine Probleme.
Meine Frau kommt mit Debian allerdings nicht klar, so daß nun wieder das Gates-System werkelt. Ansonsten muß ich sagen der NC10 ist ein tolles Gerät.

Beste Grüße der Linuxer
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0