WinFuture-Forum.de: Win7 Start Lahmt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Start Lahmt fast 2 Minuten bis Win7 komplett da ist


#1 Mitglied ist offline   Zischbumm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Öcher bin

geschrieben 05. Juni 2009 - 20:19

Hallo zusammen!
Es ist kein wirkliches Problem, aber es ist mir aufgefallen.
Ich habe mein Win7 mittlerweile fast so zugemüllt wie mein XP :(
Also alle Treiber drauf, Programme, Fotos, Videos, Spiele, Textdateien, usw.

Mittlerweile kommt mir der Start extrem langsame vor. Ich habe gerade mal mit meiner (analogen) Uhr gestoppt:

Von Start des PC->erste mal Desktop sehen = 40sec
Von Start des PC bis die CPU sich beruhigt hat= ca. 1min 50sec

Wenn ich den PC anmache muss ich erst mal 2 Minuten warten sonst sehe ich den lustigen Ring am Mauszeiger ;)
Win7 Build 7100 habe ich auf einer extra Festplatte die jetzt ca. eine Woche in Betrieb ist.
Meine 4Gig RAM sollten ja auch ausreichend sein.
Der Phenom II X3 720 BE ist auch nur mit einem Kern bei ca. 20-75% während des startens.

Braucht es bei euch auch so lange?
Win7 (x64) im Betrieb und ich versuche damit klarzukommen :D
WinXP Home (x86) vorsichtshalber noch instaliert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 05. Juni 2009 - 20:29

Eindeutig nein, aber mir scheint, du weißt nicht so richtig was du tust.

Ein Lahmei ist z. b. die Indexsuhe. Geh mal in "Dienste" und stell den Kram ab, den du nicht brauchst.
Und dann stell die ganzen "Autostart" Programme ab. sind absoluter Müll und für das Funktionieren der eigentlichen Programme nicht nötig....

Und dann, das verspreche ich dir unbesehen, rennt deine Kiste....

P.S. Meinungen anderer Leute, rein damit!!!!
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   Zischbumm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 20. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Öcher bin

geschrieben 05. Juni 2009 - 20:41

Indexdienst habe ich an da ich gerade jetzt in der Startzeit öfter mal was suche was (noch) auf einer der XP Partitionen ist.
Bei XP hatte ich es auf allen Partitionen deaktiviert, aber ich dachte bei der neuen Hardware würde es "nicht auffallen".
Wird der Index nicht wird während des laufenden Betriebes erstellt?
Autostart ist nur das nötigste.
"msconfig" ist mir auch ein Begriff :(
Bei den Diensten habe ich das auf Manuell oder Deaktiviert was mir von XP noch was sagt.
Win7 (x64) im Betrieb und ich versuche damit klarzukommen :D
WinXP Home (x86) vorsichtshalber noch instaliert
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 05. Juni 2009 - 20:58

....dann informier dich mal, was in win 7 "angesagt" ist....das zum ersten

Ich weiß, daß mich die Anhänger von Klicki-Bunti erschlagen werden:
Aber der Explorer ist und bleibt ne Katastropfe für Leute, die arbeiten wollen und nicht nur am PC rumspielen.

Nimm sowas wie Total Commande oder andere. Da sind Funktionen standartmäßig drin, die MS in 100 Jahren aufgrund ihrer Ignoranz nicht implentieren wird.....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   win7 nutzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2009 - 21:31

ich habe einen AMD 64bit mit 5200mhz und 2gb speicher habe beim starten von win7 keine probleme mein pc startet schneller als mein XP und von meiner freundin die Vista hat
0

#6 _Felix86_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2009 - 23:22

Hier steht was an Diensten eigentlich deaktiviert werden kann. Habe mich größtenteils an die Vorgaben auf der Seite gehalten, nur bei einzelnen Diensten wo ich sowieso wusste dass ich sie entweder brauche oder auch nicht bin ich abgewichen. Ansonsten bringt das ganze schon was beim Start denken ich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0