WinFuture-Forum.de: Windows 7 Rc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Rc Probleme mit Sound


#1 Mitglied ist offline   menahem80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 05. Juni 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Juni 2009 - 17:50

Hallo liebe Leute !

Ich habe normalerweise Win XP Professional auf meiner Hauptpartition installiert.

Gestern habe ich Win 7 RC (32-Bit) runtergeladen und als iso-Datei auf DVD gebrannt. Danach habe ich das neben XP Prof auf eine andere Partition installiert. Jetzt kann ich ja sowohl XP als auch Win 7 beim Rechnerstart hochfahren. Hab das alles gestern soweit ausprobiert und fand das Ganze super toll. Die meisten Programme funzen einwandfrei, nur hab ich ein Problem und ich weiss nicht wie ich das beheben soll :( ;)

Unter Win 7 findet er einfach kein Audio-Gerät, sodass es gar keinen Sound gibt !! Warum funzt das bei XP Prof und bei Win 7 nicht ? Liegt das wirklich an der Hardware oder muss ich vllt extra Treiber installieren ? Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil Windows ja seit XP alles selber erkennt .. wir sind ja hier nicht im Jahr 1998 oder so ;)

Habe als CPU AMD Athlon 1700+ (1466 MHz) , ne alte GeForce-Grafikkarte von 2002 und DDR-RAM mit 1,3 GB Glaub aber nicht, dass es an der Hardware liegt. WORAN dann ? Der Rest scheint super zu funktionieren.

Bin ziemlich ratlos. Bitte um Hilfe.

Danke.

Mfg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 05. Juni 2009 - 17:53

Was hast du denn für ein Soundkarte verbaut?

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 05. Juni 2009 - 18:05

Fehlende Treiber aus XP
Habe den Trick gerade bei nem Kumpel angewandt:

1.) Lege irgendein Verzeichnis an, z.b. Audio
2.) Kopiere den XP-Windows\Inf Ordner darein
2.) Kopiere den XP-Windows\system32 Ordner darein
2.) Kopiere den XP-Windows\system32\drivers Ordner darein

Nun Windows 7 anweisen, daß es in diesem Verzeichnis suchen soll.

Sollte noch was fehlen, ALLE Windows Ordner in das Verzeichnis kopieren.

Wenn fertig alles wieder löschen

Gib mal Bescheid obs auch bei dir geklappt hat
.
PS: Läßt sich für ALLE Treiber anwenden, die in XP oder Vista installiert sind
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 Mitglied ist offline   menahem80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 05. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2009 - 18:06

ESS Technology ES1983/ES1941/ES1946 Solo-1(E) Audio Drive

Das steht so in der Auswertung von Everst zum Thema Soundkarte .. mehr steht da nicht leider.

Mfg

menahem80

0

#5 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 05. Juni 2009 - 18:10

Damit wirds einfach für dich.... mach es so, wie ich geschrieben habe... und in 10 Minuten hast du Sound....

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 05. Juni 2009 - 18:10

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#6 Mitglied ist offline   menahem80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 05. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2009 - 18:11

@ Caracas

Wohin genau in Win 7 soll ich die Ordner reinkopieren ? Stürzt mir das Ganze dann nicht ab ?
0

#7 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 05. Juni 2009 - 18:18

Lies meinen terxt nochmal durch.

Lege irgendein Verzeichnis an. kannst auch 1 sagen, völlig egal. Die Teile deibner soundkarte liegen bei xp in Windows, windows\system32 und windows\system32\drivers. Zusatzlich brauchst du die inf dateien aus wndows\inf.

Um die einzelne Sucherei zu ersparen und weil Win 7 einfach sagen würde ich finde nix, daraum ALLE vorgenannten Verzeichnisse aus deiner XP-Struktur kopieren. Kompri?
Wenn du ferrtig bist, dkannst das löschen.....
oder du biestest win7 gleich deine alten XP-Treiber an....

Gib Bescheid, wenn du fertig bist...

P.S.: Hab jetzt keine Lust die Masse meiner Tippfehler zu korrigieren *grins

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 05. Juni 2009 - 18:20

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#8 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 05. Juni 2009 - 18:39

müsste auch alles mit Drivermax (Drivermax Homepage) funktionieren. Soundtreiber mit Drivermax unter XP sichern und mit Drivermax unter Windows7 zurückspielen ...
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#9 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80&quot;N - 9°42'58.96&quot;O

geschrieben 05. Juni 2009 - 18:58

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 05.06.2009, 19:39)

müsste auch alles mit Drivermax (Drivermax Homepage) funktionieren. Soundtreiber mit Drivermax unter XP sichern und mit Drivermax unter Windows7 zurückspielen ...


Stimmt, ist ne Nummer bequemer; meine Lösung hatte ich bei nem Kumpel, weil kein Internet-Anschluß zum Runterladen da war. Da haben wir uns so beholfen.....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#10 Mitglied ist offline   menahem80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 05. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2009 - 19:18

Also das Reinkopieren von Ordnern hat zwar geklappt, aber als ich dann Win 7 starten wollte, kam Anmeldebildschirm mit der Aufforderung das Kennwort einzugeben .. alle Versuche scheiterten (( Daraufhin wurde mir angeboten, irgendeine Diskette reinzuschieben, die ich natürlich nicht habe (( Ich verstehe jetzt gar nix mehr !! Kann mein Win 7 also nicht einmal mehr starten :( ;)

Bin wohl zu doof für das Ganze (
0

#11 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80&quot;N - 9°42'58.96&quot;O

geschrieben 05. Juni 2009 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (menahem80: 05.06.2009, 20:18)

Bin wohl zu doof für das Ganze (


Scheint (leider) beinahe so. Ich habe nicht gesagt du sollst win 7 zerstören... sondern nur, wie oben beschrieben, vorgehen, oder den Tipp mit Drivermax befolgen
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#12 Mitglied ist offline   menahem80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 05. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2009 - 20:46

Also sooo doof bin ich auch wieder nicht !!

Ich bin jetzt im Win 7 System drin und die Ordner hat er auch durchsucht aus dem Gerätemanager heraus, er hat auch ESS 1969 PCI wdm Driver gefunden, nur hat er das dennoch nicht installiert, ich habe KEINE Ahnung warum !!

Und auf drivermax.com war ich auch schon .. habe dort die Driver gefunden, nur stand da leider, dass die nicht downloadbar sind !!

Also ? Nicht alles auf meine Unerfahrenheit schieben, bitte ! Ich kann auch nichts dafür, dass ich ne scheiss Soundkarte habe wofür es offensichtlich keine Treiber mehr gibt online.

Tja, ich bin jetzt genauso schlau wie vorher.

Vielen Dank.
0

#13 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 05. Juni 2009 - 20:57

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 05.06.2009, 19:39)

müsste auch alles mit Drivermax (Drivermax Homepage) funktionieren. Soundtreiber mit Drivermax unter XP sichern und mit Drivermax unter Windows7 zurückspielen ...


Was habe ich hiermit ausdrücken wollen ?

Deine Soundtreiber unter XP sollst du mit Drivermax sichern ...
- Dazu natürlich Drivermax auf XP installieren und Export Drivers auswählen. Damit kopierst du deine Windows Treiber in ein von dir gewähltes Verzeichnis. Da du nur die Soundtreiber aus XP brauchst, lassen sich diese ganz bequem in Drivermax alleine auswählen ....

Dann habe ich geschrieben:
... mit Drivermax unter Windows 7 zurücksichern ...
- Dazu natürlich Drivermax auf Windows 7 installieren und Import Drivers auswählen. Damit wählst du nun deine aus XP gesicherten Soundtreiber aus, um sie in Windows 7 einzubinden ...

Alles Roger in Kombodscha ?
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#14 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80&quot;N - 9°42'58.96&quot;O

geschrieben 05. Juni 2009 - 21:13

Deine Soundkarte ist bestens....und wenn du meinen Rat nicht befolgen willst (oder kannst) dann lade dir das Proggi runter und zwar unter XP "Drivermax".

Und jetzt kindgerecht: Du liest mit Drivermax die treiber aus. Das proggi sichert sie in einem Pfad. Mußt du halt gucken wo. Wenn fertig du gehen in win 7, machen klicki bunti, gehen auf Gerätemanager, sagen böse Audio-Karte, neue Treiber installieren, geben an Verzeichnis (hab leider wieder nicht aufgepaßt wo Drivermax hingelegt) und dann paßt das.

Ich will keinen Spass mit dir machen, aber geh endlich mal ernsthaft und nicht andauernd spieleisch mit deinem Computer um....und du wirst sehen, dann klappt auch alles...

Wir leben leider in einer Zeit, in der alle das "Rundum-Sorglos-Paket" wollen. Aber ohne eigenes Denken wird das nichts..... bitte nicht böse sein für dieses Statement
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#15 Mitglied ist offline   menahem80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 05. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2009 - 16:12

Ich bin dir nicht böse, aber ich hatte schon mehrmals mit Hardware zu tun und vieles Andere mehr !!

Und jetzt funktioniert auch alles bei mir mit dem Sound !! Vielen Dank nochmal !

Mit freundlichen Grüßen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0