WinFuture-Forum.de: Asus Wl500g Premium Ins Netzwerk Einbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Asus Wl500g Premium Ins Netzwerk Einbinden Konfiguration des ASUS Routers? Hoffe auf eure Unterstützung


#1 Mitglied ist offline   Space 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 08. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Juni 2009 - 15:56

Hallo zusammen, nachdem mir hier im Forum bereits bei meinem Netzwerkproblem geholfen wurde, hätte ich nochmals eine Frage, zur Einbindung eines weiteren Routers in mein erstes kleines Heimnetzwerk :(

Ich habe mir neulich einen Switch zugelegt, an diesen meinen PC wie einen HP Netzwerkdrucker angeschlossen. Der Switch erhält sämtliche Informationen (IPs usw etc) von der Fritzbox, die als Modem fungiert, wegen der Internettelefonie usw.
Nun habe ich die Überlegung angestellt, da der Asus Router ja über einen USB Anschluss verfügt, könnte ich auf diese Weise ja auch eine extrene USB Festplatte in´s Netzwerk mit einbinden, auf die sämtliche PCs zugreifen könnten zwecks Musik oder sonstigen Daten.

Zur Visualisierung hier eine kleine Skizze
Eingefügtes Bild

Nun weiß ich aber beim Asus Router leider nicht, was ich genau wo einzustellen habe, damit jeder PC auch auf die Festplatte zugreifen könnte. Vielleicht besitzt jemand von euch einen Asus Router oder gar das gleiche Modell und kann mir hier weiterhelfen/Tipps geben?

Würde mich freuen ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Juni 2009 - 20:43

Gib dem Asus eine feste IP im Netz der Fritzbox

Der Zugriff sollte dann über die IP des Asusrouters erfolgen, wie genau steht bestimmt im Handbuch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0