WinFuture-Forum.de: Windows 7 Bug Beim Kopieren über Wlan? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Bug Beim Kopieren über Wlan?


#1 Mitglied ist offline   BenWyldeZX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Visselhövede, Niedersachsen

geschrieben 04. Juni 2009 - 18:49

Moinsen zusammen,

kann es sein das Windows 7 noch einen Bug beim kopieren hat wenn man sich etwas von einem anderen PC über WLAN zieht? Ich hab das unzähliche Male versucht und jedes Mal brach meine Verbindung ab und der Kopiervorgang scheiterte - unter XP und Vista trat das Problem nicht auf, nur unter Windows 7.

Kann es sein, dass dies ein Bug ist und hat vllt irgendjemand auch dieses Problem oder eine Lösung?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 04. Juni 2009 - 19:12

Hab noch nichts derartiges festgestellt, evtl falscher Treiber?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   BenWyldeZX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Visselhövede, Niedersachsen

geschrieben 04. Juni 2009 - 22:29

Weiß nicht, ich mein alles andere geht tadellos, nur beim kopieren über WLAN ist siesta, bei XP und Vista gings mit dem Treiber ohne Probleme oO
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 04. Juni 2009 - 22:35

Vielleicht solltest du mal von Anfang an genauer werden und nicht pauschal fragen.

Welche Version von Windows 7 benutzt du überhaupt? Es gibt schließlich mehr als genug Versionen zur Zeit, die alle noch nicht fertig sind............

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 04. Juni 2009 - 22:36

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2009 - 22:59

@
Feedback an Microsoft senden. Welche Fehlermeldung steht in der Ereignisanzeige?

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 04. Juni 2009 - 23:01

0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2009 - 22:59

Das Problem hatte ich unter Vista. Wlantreiber neu installieren hat es gefixxt.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   Chris_G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 26. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2009 - 15:33

Ich schliesse mich diesem Problem an... Bei mir (Build 7100) funktioniert das Kopieren grösserer Dateien meist auch nicht.. Egal welche Richtung (also von Windows 7 weg oder zu Windows 7 hin)... Mit grösseren Dateien meine ich Dateien >500MB... Es wird immer irgendwann mittendrin abgebrochen... Bessergesagt wird nicht einfach abgebrochen, sondern der Kopiervorgang gerät auf einmal in einen Leerlauf und nach ca. 10 Minuten wo sich nichts mehr rührt, kommt der Fehler, dass die Datei nicht kopiert werden konnte und ob der Vorgang wiederholt werden soll...

Ich werde nachher mal den Tipp mit der Neuinstallation der WLAN-Treiber probieren und es dann nochmals versuchen. Ich melde mich dann nochmals hier...
0

#8 Mitglied ist offline   Chris_G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 26. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2009 - 16:25

Sodala, jetzt habe ich ein bisschen rumprobiert...

Ich habe den Treiber im Gerätemanager deinstalliert und ihn nochmal neu installieren lassen. Danach der Test.. Ich habe eine 14 GB-Datei einfach mal übers Netzwerk kopiert auf mein NAS-System... Dann hab ich ihn mal werkeln lassen und wo ich nach ca. ner Stunde geschaut hab, wie weit er ist, war derselbe Fehler wieder da: Er hat abgebrochen...

Anschliessend hab ich mein Windows Vista Home Premium (mit SP1 noch) hochgefahren und habe dieselbe Datei auf mein NAS-System kopiert und ihn werkeln lassen... Nach ner Stunde war er noch fleissig am kopieren... Also hab ich ihn über Nacht mal laufen lassen und heute inder früh: Siehe da, die Datei wurde sauber kopiert...

Noch als Ergänzung: Mein WLAN-Adapter ist ein "Intel WiFi Link 5100 AGN" - Treiberversion ist 12.4.1.4 (Auf der Intel-Seite ist der neueste Treiber für diesen Adapter jedoch 12.4.0.0 diesen habe ich jedoch noch nicht ausprobiert, das werde ich jetzt aber mal machen, dann melde ich mich erneut...)
0

#9 Mitglied ist offline   Chris_G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 26. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2009 - 15:22

So, wieder ich :imao:

Ich machs kurz:
Auch die Treiber von der Intel-Seite haben nicht funktioniert... :-(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0