WinFuture-Forum.de: Language Packs? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Language Packs?


#1 Mitglied ist offline   BVBFAN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2009 - 18:23


Hey Leute ;)
Ich habe leider ein Problem und habe keine Ahnung wie ich dies lösen soll: Ich besitze das Windows Vista Ultimate und wollte mir letztens ein paar Sprachpakete runterladen (Russisch, Französisch). Dies sollte laut Microsoft ja über das Windows Update Programm gehen (immerhin ist das ja eine extra Funktion bei Ultimate!!!).
Nun habe ich das Windows Update ungefähr 10 mal nach Updates checken lassen und es zeigt kein einziges LIP oder MUI an........ich bin ratlos?
Habe in mehren Foren gelesen das man die Sprachdateien auch ohne Update installieren kann, dies sei aber illegal und deshalb will ich dies auch nicht machen.......aber wie soll ich das Problem lösen?
Wäre echt enttäuschend wenn man mehrere hundert Euros ausgibt und dann nicht mal ein paar Sprachdateien installieren kann :imao:

Danke für eure Antworten/Lösungsvorschläge

MfG BVBFAN
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 04. Juni 2009 - 18:44

Warum so um die Ecke denken?

Geh auf die offizielle MS-Seite. Die Möglichkeiten stehen dir zu. Ansonsten ne Mail an MS, wenn du rechtmäßig ne Ultimate hast, die auch registriert ist..
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2009 - 18:56

Servus!
Du hast recht! Bei mir steht es auch nicht mehr zur Verfügung?!
Vlt nen temporäres Problem bei MS...

Hier kannste die Pakete laden
French
Russian

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 04. Juni 2009 - 19:01

0

#4 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 04. Juni 2009 - 19:16

@ Magguz: Die Links, die du gepostet hast, sind aber 'nur' die Language Interface Packs (LIPs), nicht die 'vollen' Sprachpakete (MUI).

Soweit ich weiß, sind die MUIs für Vista SP2 noch nicht verfügbar. Bei mir werden, seitdem ich das SP2 installiert habe, jedenfalls im Windows Update auch keine MUIs mehr angezeigt.
Vorher (Vista mit SP1) wurden sie dort noch angezeigt.

Ob es auf der MS-Webseite überhaupt direkte Download-Links für die MUIs (nicht die LIPs) gibt, weiß ich nicht, ich habe zumindest nie welche gefunden.

Edit: Es gibt keine direkten Download-Links zu den MUIs.

Zitat

Windows Vista language packs are available for computers that are running Windows Vista Ultimate. The Windows Vista language packs can be installed only from the Windows Ultimate Extras section on the Windows Update Web site. The language packs are not available on the Microsoft Windows Server Update Services (WSUS) Web site or on the Microsoft Download Center.

Quelle:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben...p;x=12&y=13

Die Unterschiede zwischen den verschiedene 'Arten' von Sprachpaketen (MUI, LIP), sind hier erklärt (in Englisch):
http://technet.micro...y/cc721887.aspx

Viele Grüße,
Andi

Dieser Beitrag wurde von Andi_84 bearbeitet: 04. Juni 2009 - 19:18

Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#5 Mitglied ist offline   BVBFAN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2009 - 22:06

danke erstmal für eure antworten :wink:
Andi_84 hat Recht, leider sind das keine MUI`s :-(
Wie lange wird es denn wohl dauern bis man die MUI´s auch mit dem SP2 runterladen kann? Habe heute den halben Tag gestöbert und gesehen,dass ich anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem bin^^

Microsoft eine Mail schreiben? Bis die Antworten kann es 2 Wochen dauern (habe da schon so Erfahrungen gemacht :gähn: ) Und ich wette sie werden mich eh nur darauf verweisen können zu warten.....oder es kommt dann so ein Spruch wie: Versuchen Sie Windows 7, da geht das leichter :imao:

Nee aber Spaß bei Seite.....ich habe ja nicht umsonst die Ultimate Version gekauft,ne^^
Und jetzt wo man mal die extra Features benötigt, gehen sie nicht :gähn:

MfG BVBFAN
0

#6 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 05. Juni 2009 - 19:04

Ich vermute, dass es die aktualisierten MUIs (für Vista SP2) über Windows Update geben wird, sobald die "Wave1"-Version (mit allen 36 Sprachen) des SP2 verfügbar ist.

Viele Grüße,
Andi
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#7 Mitglied ist offline   BVBFAN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2009 - 20:43

achso.......na dann hoffen wir mal das dies relativ frühzeitig sein wird,ne :(
0

#8 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 07. Juni 2009 - 19:00

Servus.

Die 'Wave 1' des SP2 (mit allen 36 Sprachen) soll wohl etwa 6 Wochen nach der 'Wave 0' veröffentlicht werden:

Zitat

Heute hat der Redmonder Softwaregigant die erste “Freigabe-Welle” (Wave 0) des Service Pack 2 für Windows Vista sowie für Server 2008 anlaufen lassen. Auf den Downloadservern stehen die Standalone-Pakete in der 32- und 64-bit-Variante des Release to Web - kurz RTW - (Lexikon) mit den darin enthaltenen Sprachversionen Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und Spanisch zum Abruf bereit. Im Abstand von etwa sechs Wochen soll dann die zweite Welle (Wave1) mit weiteren Sprachvarianten folgen.


Quelle: "Das Windows Blog"

Da die 'Wave 0' am 26.05.2009 veröffentlicht wurde (und der obige Artikel auch von diesem Datum stammt), würde ich jetzt mal sagen, dass man Anfang Juli 2009 mit der 'Wave 1' rechnen kann.
Und dann werden wahrscheinlich auch die aktualisierten MUIs zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße,
Andi
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#9 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 24. Juni 2009 - 17:36

So, ich sehe gerade, dass nun die MUIs für Vista mit SP2 über Windows Update verfügbar
sind:

Eingefügtes Bild

Somit dürfte dann wohl auch bald die All-Languages Version des SP2 zum Download verfügbar sein.


Edit: Diese MUIs sind doch nicht für SP2 geeignet, Fehler von MS.
Danke an MagicAndre1981 und Erazor84 für den Hinweis.


Viele Grüße,
Анди

Dieser Beitrag wurde von Andi_84 bearbeitet: 25. Juni 2009 - 19:14

Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2009 - 20:17

nein, schau mal aufs Datum. Das sind die MUI Pakete für das Sp1. Bitte versucht nicht sie zu installieren, das schlägt auf einem Sp2 fehl! MS hat da Mist gemacht.
0

#11 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2009 - 22:17

phew und ich dachte schon, ich wär der einzige mit dem problem. wollte das englische installieren, hab aber nicht auf das datum geachtet, aber es bricht eh mit einer fehlermeldung ab die nicht wirklich gut übersetzt wurde, siehe screen ;)

Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG
0

#12 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 25. Juni 2009 - 19:12

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 24.06.2009, 21:17)

nein, schau mal aufs Datum. Das sind die MUI Pakete für das Sp1. Bitte versucht nicht sie zu installieren, das schlägt auf einem Sp2 fehl!


Ooops, erst mal ein dickes 'Sorry' an alle, die wegen meinem Post versucht haben, die MUIs zu installieren.
Ich habe vergessen, aufs Datum zu achten - das sind gemäß Datum wohl die MUIs für Vista SP1.
Definitiv nicht für Vista SP2 geeignet.

Bin mal gespannt, wann sie wieder entfernt werden, jetzt (25.06.2009, 20:11) erscheinen sie bei mir noch im Windows Update...

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#13 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2009 - 21:49

nur so als info, seit heute sind die richtigen language packs wieder per windows update erhältlich!
0

#14 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 02. Juli 2009 - 09:54

Richtig, und jetzt sind auch die 'All Language' Versionen des SP2 für Vista zum Download verfügbar:

  • x86: Windows Server 2008 Service Pack 2 und Windows Vista Service Pack 2 - ALL Language Standalone (KB948465)
http://www.microsoft.com/downloads/details...a3-99ff6f22448d

  • x64: Windows Server 2008 Service Pack 2 und Windows Vista Service Pack 2 - ALL Language Standalone for x64-Systeme (KB948465)
http://www.microsoft.com/downloads/details...26-074800C55BC3

  • ia64: Windows Server 2008 Service Pack 2 - ALL Language Standalone für ia64-Systeme (KB948465)
http://www.microsoft.com/downloads/details...97-2f195198af44

  • ISO mit allen Varianten: Windows Server 2008 Service Pack 2 und Windows Vista Service Pack 2 - All Language Standalone-DVD-ISO (KB948465)
http://www.microsoft.com/downloads/details...E6-32E34A448608

Viele Grüße,
Анди

Dieser Beitrag wurde von Andi_84 bearbeitet: 02. Juli 2009 - 09:56

Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0