WinFuture-Forum.de: Gerätetreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Gerätetreiber


#1 Mitglied ist offline   examanne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2009 - 23:14

Salve an Alle,

ich komme beim Schritt 7 (Gerätetreiber) des XIB's nicht weiter. Lt. Gerätemanager habe ich 146 Ge-räte. Muß ich jetzt für jedes Gerät eine inf-Datei suchen ?

Inf-Dateien habe ich 1288, davon auf C;\ 690 (1,51MB) in halb so vielen Ordnern. Mit meinem Wis-sensstand kann ich nicht entscheiden, welche inf-Datei wichtig ist und welche nicht. Kann mir jemand Tipps geben oder einen Ordner nennen, in dem die wichtigen Treiber stehen ?

Ich weiß, daß ich pro Ordner nur eine inf-Datei aufführen muß. Und "gegoogelt" hab' ich auch schon. Und dies tagelang. Die Suchfunktion half auch nicht.

Es würde mir auch schon helfen, wenn mir jemand die wichtigen Gerätekategorien (1 bis 22) des Ge-rätetreibers nennen könnte. Sonst bleibt mir nur noch die "Gelben Seiten".

Geräte-Manager-Kategorien 146 Geräte
1. Anschlüsse (COM und LPT) 4
2. Audio-, Video- und Game-Controller 15
3. Bildbearbeitungsgeräte 2
4. Bluetooth-Funkgeräte 2
5. Computer 1
6. Diskettencontroller 1
7. Diskettenlaufwerke 1
8. Drucker 1
9. DVD/CD-ROM-Laufwerke 1
10. Grafikkarte 1
11. IDE ATA/ATAPI-Controller 3
12. IEEE-1394-Bus-Hostcontroller 1
13. Laufwerke 6
14. Mäuse 1
15. Monitore 2
16. Netzwerkadapter 22
17. Nicht-PnP-Treiber 32
18. Prozessoren 1
19. Speichervolumes 6
20. Systemgeräte 34
21. Tastaturen 1
22. USB-Controller 8

Und stöhnt nicht gleich los, wie blöd sich mache Leute bloß anstellen können. Ich bin so ... unwissend.

Sollte man nicht einfach die Treiber von C:\Windows\system32\Drivers (351 dll- und sys-Objekte mit 35,1MB) übernehmen ? Auch wäre es hilfreich, wenn man Zwischerstände des XIB's speichern könnte.

Gruß Manne

PS: Mir ist nicht mit Computerkauderwelch oder Pisa-Denglisch geholfen.
Ich kann Deutsch ! (Betonung kann nach eigenem Ermessen gesetzt werden)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bacchus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2009 - 00:33

Vergiss die ganzen Geräte, die sind eh bei jeder Windows-Installation dabei. Ich würde Treiber ins Auge fassen die du sonst auch extra installieren/updaten würdest:
-Chipsatztreiber
-Grafikkarte
-Soundkarte wenn vorhanden
-Firewirekarte
-usw...
0

#3 Mitglied ist offline   examanne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2009 - 10:53

Salve Bacchus,

danke für Deine Antwort und 'tschuldigung für mein spätes Feedback.
Dein Tipp werde ich versuchen zu befolgen. Hoffentlich klappt's !

Gruß Manne


0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0