WinFuture-Forum.de: Vista Geht Ständig Online - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Geht Ständig Online


#1 Mitglied ist offline   Powerreptile 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 17. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2009 - 19:01

Hallo

Wie kann ich verhindern das Vista ständig Online geht.Ich meine das jetzt so zum Beispiel nach dem Booten ist Vista Online ohne das ich ins Internet will oder wenn ich ein Programm oder Spiel starte da ist es genau so.Wie kann man das abstellen.Ich ziehe bis jetzt immer den Stecker aber irgendwie ist mir das zu umständlich.Was kann man da machen.

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 02. Juni 2009 - 19:31

Vista kann Onlime gehen wenn der Automatische Update aktiviert ist oder wenn das Virenschutzprogramm seine Update abholt, auch gibt es viele Programme die Update suchen, z.b. Adobe oder verschiedene Drucker, HP, Brother etc.

Du musst also einzeln diese Programme öffnen und bei den meisten bei "Extra" oder "Optionen" nachschauen wie diese Auto Update deaktviert werden.

Walter

;)
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2009 - 19:35

Beitrag anzeigenZitat (Powerreptile: 02.06.2009, 20:01)

Hallo

Wie kann ich verhindern das Vista ständig Online geht.Ich meine das jetzt so zum Beispiel nach dem Booten ist Vista Online ohne das ich ins Internet will oder wenn ich ein Programm oder Spiel starte da ist es genau so.Wie kann man das abstellen.Ich ziehe bis jetzt immer den Stecker aber irgendwie ist mir das zu umständlich.Was kann man da machen.

MFG


Wo geht Vista Online? Es sagt dir höchstens, dass es mit dem internet verbunden ist und je nachdem wie du die Einstellungen für updates gesetzt hast, wird dann nach Updates gesucht.

Wenn du nicht mit dem Internet verbunden sein möchtest, dann lass dein Modem aus.
0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 02. Juni 2009 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (Powerreptile: 02.06.2009, 19:01)

Was kann man da machen.

Da gibt es drei gute Möglichkeiten:

1) in der Vista Firewall die Ausgehenden Verbindungen blocken, und Regel erstellen, was erlaubt sein soll

2) eine persönliche Firewall wie die von Comodo installieren, die blockt noch mehr als die von Vista, ist aber in Englisch

3) den Router, falls vorhanden, auf manuelle Steuerung einstellen und ein Router Controll Programm verwenden

Gruß
Spiderman

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 02.06.2009, 19:35)

Wo geht Vista Online? Es sagt dir höchstens, dass es mit dem internet verbunden ist und je nachdem wie du die Einstellungen für updates gesetzt hast, wird dann nach Updates gesucht.

Wenn du nicht mit dem Internet verbunden sein möchtest, dann lass dein Modem aus.

Gerade diese Info, ob Vista mit dem Internet verbunden ist, erzeugt immer in Routern eine Einwahl, weil MS dazu einen MS Server abfragt.

Nennt sich Network Connectivity Status Indicator(NCSI), habe ich hier beschrieben: Nach Hause Telefonieren ?

Nur Programme die den Router abfragen erzeugen keine Einwahl, deshalb habe ich mir ja ein Router Controll Gadget geschrieben, und diese blöde MS Funktion deaktiviert.

Gruß
Spiderman
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0