WinFuture-Forum.de: Rcovery->vollversion Für Acer Extensa 2900 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Rcovery->vollversion Für Acer Extensa 2900


#1 Mitglied ist offline   julita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2009 - 22:30

Hallo,

ich würde mein Laptop gerne mit einer größeren Festplatte aufrüsten. Da ich den Computer mit Recovery-CDs bekommen habe muss ich die vermutlich erst in eine Vollversion umwandeln. Dazu habe ich mir den xp-iso-builder installiert, aber noch ein paar Fragen.

1. Habe ich eine (bootfähige) System-Cd und zwei Recovery-CDs. Ich habe jetzt einen Ordner "Recovery" mit den Unterordnern System, 1 und 2 erstellt, da die Ordner auf den zwei Recovery-CDs teils die gleichen Namen haben. Geht das so? Anscheinend kann es bei mehreren CDs ja zu Problemen kommen, gibt es da dann eine Lösung?

2. habe ich den i386-Ordner gesucht und zwei gefunden. einen auf C:\ und einen auf C:\WINDOWS\ServicePacks (oder so ähnlich) und mich für den ersten entschieden - ist das richtig?

3. habe ich auf Start gedrückt und es kam die Warnmeldung, dass es i386 schon gebe und ob der Ordner überschrieben werden soll. An der Stelle habe ich abgebrochen, da ich mir unscher war wo ich jetzt was überschreibe und ob das so sein soll.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Lg
Julita
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   julita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2009 - 12:58

keiner der mir helfen kann?

ich hab inzwischen gesagt bekommen, dass es der recovery cd egal ist, wenn eine andere festplatte drin ist. kann das sein? wenn's so wäre bräuchte ich ja keine vollversion *grübel*
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 03. Juni 2009 - 13:13

Der RecoveryCD ist es wirklich egal, welche Festplatte im Gerät ist, da die CD das Bios scannt. Dort stehen die Informationen, ob du installieren darfst, oder nicht.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   julita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2009 - 14:12

I see, I see
Danke für die Aufklärung!

Falls aber trotzdem jemand die anderen drei Fragen beantworten kann würde ich mich freuen :)

Lg
Julita

Dieser Beitrag wurde von julita bearbeitet: 03. Juni 2009 - 14:13

0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2009 - 14:25

der ordner, den du brauchst, findet sich nicht in geeigneter form auf den cd's. er liegt direkt unter c:\. ob der unter servicepacks befindliche ordner vollständig ist oder nur teile (sp2) beinhaltet, siehst du an der grösse: 470 mb oder grösser. zur sicherheit kopiere den gewählten ordner an eine andere stelle und gib dem iso-builder den ort der kopie an. dann kann nichts passieren.

teste zuerst die neuinstallation mit der neuen platte, bevor du die alte löscht. oftmals geht z.b. beim brennen was schief, und das setup bricht ab. dann brauchst du wieder das alte system.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   sosojaja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2009 - 14:33

Ich hatte das gleiche Problem und habe es so gelöst: Mit Acronis TrueImage Festplatte klonen. Dabei werden die Daten auf die neue Festplatte 1 zu1 übertragen. Beim klonen war die neue Festplatte mittels USB-Adapter angeschlossen. Anschließend wurden die Platten getauscht. Danach habe ich die Partitionen meinen Wünschen angepasst mit Acronis DiskDirektor 10.

Dieser Beitrag wurde von sosojaja bearbeitet: 03. Juni 2009 - 14:40

0

#7 Mitglied ist offline   julita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2009 - 12:29

Danke euch!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0