WinFuture-Forum.de: Prozessor Lüfter Brummt Bei Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Prozessor Lüfter Brummt Bei Spielen


#1 Mitglied ist offline   Chris1175 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2009 - 19:11

Hi Leute

Seit neustem brummt mein Prozessor Lüfter bei spielen , dass komische daran ist aber,
dass es nur an wärmeren Tagen ist , sonst nie . Wenn ich den Lüfter anhalte ist es
ganz normal , also kann es nur der Prozessor Lüfter sein . Den Lüfter/Kühler hab ich
auch schon gereinigt. Was könnte das Problem sein und was kann ich dagegen machen ?

System :

AMD Phenom 8650 - 3x 2,3 GHz
Nvidia GeForce 9800 GT Palit Super + 1GB
4GB RAM
Motherboard : Asus M2N-XE
Vista 64 Bit

Freue Mich auf Antworten :wink:

mfg Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2009 - 19:16

Zunächst bist du dir sicher, dass es der Prozessorlüfter ist? Schau nach den Temperaturen, des Prozessorlüfters bzw. weiterer Lüfter (z.B. Grafikkarte). Ist das in Ordnung würde ich den Lüfter säubern (wemnn er verschmutzt ist). Bleibt danach das Brummen erhalten, sollte der betroffene Lüftert gewechselt werden.
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2009 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (Chris1175: 01.06.2009, 20:11)

Hi Leute
dass komische daran ist aber,
dass es nur an wärmeren Tagen ist , sonst nie


komisch ist da ja nicht wirklich, sondern logisch :wink:

wenn es wärmer wird, hat der lüfter die aufgabe, mehr (warme) luft zu schaufeln, was durch höhere lüfterdrehzahl und entsprechende geräuschkulisse ausdruck findet.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2009 - 20:57

Klar - wenn deine CPU stärker belastet wird und dadurch wärmer wird, dreht dein Lüfter hoch um die CPU besser zu kühlen.
0

#5 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 01. Juni 2009 - 23:21

kann es sein das dort ein (ich nenn ihn mal) "fächer" rausgebrochen ist? bei höheren drehzahlen würde sich dann die unwucht unter anderem durch ein brummen bemerkbar machen. ich hatte das mal bei nem NT. alternativ würde ich prüfen ob der kühler auch wirklich fest sitzt und nicht wackelt ect.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0