WinFuture-Forum.de: Win 7 Und Ubuntu Bootlader - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Und Ubuntu Bootlader Hilfe Bitte!


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9

geschrieben 01. Juni 2009 - 18:52

Hallo Leute.
Ich habe glaub ich Mist gebaut. Folgendes Problem:

Mein PC. Auf einer Partition Ubuntu installiert und auf der anderen Windows 7 (RC1).
Nach einer Zeit hat mir Ubuntu (9.04) nicht mehr gefallen. Es hat mich auch gestört das beim Systemstart immer Ubuntu boot als Standard gesetzt war. Daher habe ich leider ohne mich vorhher zu informieren, kaltblütig unter dem Win 7 Datenträgerverwaltung die Partition gelöscht (2 waren das glaub ich). Nach nächstem Systemneustart kam :

..Grub Loading...
Error

Also Win 7 CD eingelegt und re.paratur gemacht ---> nichts
System wiederhergestellt vom 28.05 ---> nichts

Jetzt schreibe ich gerade von Ubuntu aus (das ich von der Ubuntu CD gestartet habe)

Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar!

/edit beim belesen fand ich immer nur den Fehler unter Win XP/linux. Da half immer der Befehl fixmbr und fixboot. Aber wenn ich von der Win 7 cd die Konsole öffne und diese Befehle eingib, kennt er diese nicht?!

Lg und Danke

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 01. Juni 2009 - 19:09

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   yellow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 30. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2009 - 19:11

Hallo,
vielleicht hilft dir das ja weiter, ist zwar für Vista der Tip,
aber sollte auch bei Windows 7 klappen:
Vista-MBR wiederherstellen/Grub loswerden?
Greets Yellow
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9

geschrieben 01. Juni 2009 - 19:22

Also mit der ubuntu cd starten, die datei nach C kopieren und dann die befehle ausführen.

MbrFix /drive 0 fixmbr /vista

was muss ich dann statt dem vista nehmen? Gibt es da nicht ein Windwos internes Tool wie bei Win XP?
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.859
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 136

geschrieben 01. Juni 2009 - 19:40

Probiere es mal mit Supergrub?

Setzt aber voraus, das du die ISO auch brennen kannst (keine Ahnung ob es da Probleme mit dem Live-System gibt).
0

#5 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2009 - 20:03

So ein Blödsinn! Nix Supergrub. Nix blabla.

Folgendes musst du tun:

1. Von der Windows 7 DVD booten.
2. Beim Sprachmenü auf weiter klicken.
3. Unten links auf Computerreparaturoptionen klicken.
4. Eventuelle automatische Computerreparation abbrechen.
5. Den oberen Punkt auswählen und auf weiter klicken.
6. Eingabeaufforderung öffnen.
7. Dann nacheinander (einzeln) folgende Befehle eingeben:

bootrec /FixMbr
bootrec /FixBoot
bootrec /ScanOs
bootrec /RebuildBcd

neustarten -> feddisch

Gruß USA

PS: Wenn's dann noch nicht geht, nochmal von der Windows 7 DVD starten und die automatische Reparatur - diesmal sollte sie kommen - durchführen.

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 01. Juni 2009 - 20:06

0

#6 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9

geschrieben 01. Juni 2009 - 20:15

Superklasse USA. So etwas hab ich gesucht!

Funktioniert wieder =).

Lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#7 Mitglied ist offline   Toni Turnschuh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2009 - 12:28

Irgendwie hab ich genau das umgekehrte Problem.

Erst ubuntu installiert, lief toll und wollte dann auf die 2. Partition Win7 installieren. Klappte auch und läuft auch prima.
Nun startet allerdings nur noch Win7 und ich komme nicht an die ubuntu Partition ran.

Hat hier jemand nen Tip?
0

#8 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2009 - 13:33

SuperGrubDisk hilft
http://www.supergrubdisk.org/
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0