WinFuture-Forum.de: Partition Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partition Verschwunden


#1 Mitglied ist offline   dogen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2009 - 11:27

Hi Leute,
nach einem fehlgeschlagenen Wiederherstellungsversuch von XP auf der Hauptpartition mit Acronis True Image (Archiv beschädigt) wird die 2. Partition mit meinen ganzen Daten nicht mehr angezeigt.
Weiß jemand, wie ich die wieder "hervorzaubern" kann?
Viele Grüße
dogen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. Juni 2009 - 12:31

du kannst versuchen mit einer Ubuntu CD zu starten und dieDaten versuchen zu retten


hier kannst du sie runterladen und dann das Image auf CD brennen und dann direkt davon starten ohne Instalation

http://www.netzwelt....205-ubuntu.html
0

#3 Mitglied ist offline   dogen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2009 - 13:04

Danke für die schnelle Reaktion!
Die Daten hatte ich zum Glück nochmal gesichert.
Mir geht es auch um die "verlorenen" ca. 200 GB der Festplatte.
Viele Grüße
dogen
0

#4 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2009 - 13:09

Siehst Du sie in der Datenträgerverwaltung?
0

#5 Mitglied ist offline   dogen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2009 - 17:58

Leider nein, auch TestDisk zeigt mir die fehlende Partition nicht an.
0

#6 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2009 - 22:30

Wenn ich dich richtig verstehe, fehlt dir unter Windows ein Teil deiner Festplatte. Da du deine Daten schon gesichert hast, würde ich eine Reparatur von Windows vorschlagen, da du einen mißglückten Wiederherstellungsversuch hinter dir hast. Vielleicht hilft es. Wird im Bios die ganze Platte erkannt, da dir Testdisk die Partition nicht anzeigt? Hattest du Test Disk von Windows aus oder per Boot gestartet? (Beides möglich)Ansonsten hast du es auf die Art probiert?:
http://www.tipps-zur-datenrettung.de/allge...disk-26-36.html
Zitat: "Sollten Sie eine Partition vermissen, suchen Sie mit Search!, deeper search, try to find more partitons weitergehen."
0

#7 Mitglied ist offline   dogen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2009 - 17:04

Danke für die Tips.
Ich habe TestDisk nur über Windows laufen lassen.
Ins Bios habe ich mich noch nicht wirklich getraut.
dogen
0

#8 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2009 - 20:46

Probier mal folgendes: Windows starten, gehe auf START - Systemsteuerung - System. Im sich öffnenden Fenster "Systemeigenschaften" auf die Registerkarte "Hardware", dort auf "Gerätemanager".In diesem Fenster gehst du auf "Laufwerke", machst mit linker MT Doppelklick auf deine Festplatte (z.B. Seagate = ST Nummer, Western Digital = WDC WD Nummer). Im neuem Fenster "Eigenschaften von .... " auf Registerkarte "Volumes" unten auf "Aktualisieren" klicken. Wird dir dort deine komplette Festplatte angezeigt oder hast du mehr wie eine im Rechner? Wenn ja, bei denen das wiederholen. Werden die Platten vollständig angegeben,ok, wenn nein, vermute ich einen Defekt in der Hardware.
Ansonsten Windows reparieren. Im allgemeinem kann man beim Hochfahren F8 drücken und im Bootsmenü die CD auswählen, so das er von der CD startet. Bei der Frage " Windows installieren oder mit Hilfe der Wierherstellungskonsole reparieren" mit Pfeiltasten "Windows installieren" auswählen, danach sucht er nach vorhandenen Windowsinstallationen. Wenn er deine findet, diese reparieren. Wenn nicht, dann ist dein Windows verschossen, so das es neu installiert werden muß.
Die Reparatur sieht dann eigentlich so aus wie eine Neuinstallation. Ratsam wäre vorher die Windowsupdates hier bei Winfuture runterzuladen und auf CD oder USB Stick zu sichern, damit du nicht ohne ins Internet mußt, um sie runterzuladen. Diese werden bei der Reparatur gelöscht. Natürlich solltest du auch den Windowskey bereithalten.
Ich gehe davon aus, das du SP2 auf der WinCD hast, ansonsten nicht vergessen.
PS: Wenn du F8 zu spät drückst, kommst du in den "abgesicherten Modus von Windows", aber kein Problem, einfach "Windows normal starten" auswählen und gut ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0