WinFuture-Forum.de: Win 7 X64 Probleme Mit Dateifreigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 X64 Probleme Mit Dateifreigabe


#1 Mitglied ist offline   sokar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2009 - 17:21

hallo zusammen,
habe starke probleme ordner bei win7 x64 freizugeben.

ich nutze einen router mit dem ich über dhcp verbunden bin, bekommen die IP 192.168.1.2. zugewiesen. bei win7 habe ich das wlan netzwerk als "heimnetzwerk" eingerichtet.

die bibliotheken kenne ich bereits, dort habe ich einige videos und musik verknüpft. ich möchte nun aber einen normalen ordner auf meiner festplatte für das netzwerk mit lesezugriff freigeben.

wenn ich auf den ordner "rechtsklicks / freigeben für / bestimmte personen / hinzufügen / jeder / freigabe" machen um ihn freizugeben bekomm ich am ende immer die nachricht "der ordner kann nicht freigegeben werden" und ich weiß einfach nicht wieso ( denn eigentlich ist generell die datei und druckerfreigabe auf dem pc bzw. für das netzwerk aktiviert.

das nächste problem ist dann im explorer unter "netzwerk". dort finde ich meinen eigenen pc als auch den laptop meiner freundin z.b. wenn ich meinen oder den laptop meiner freundin anklicke bekomme ich jedes mal die nachricht "Auf \\MeinPC kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. [...] Der angegebene Name für einen Netzwerkdienstanbieter ist unzulässig". Das kann meiner meinung nach auch nicht sein, da ich mit dem Administrator Nutzer eingeloggt bin und volle rechte besitze. weiterhin passiert das sowohl mit aktivierter und deaktivierter firewall.

hoffe ihr könnt mir helfen! vielen dank schonmal im voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 31. Mai 2009 - 19:22

auch hier sei auf meinen Artikel hier verwiesen ...
2 Pcs Im Netzwerk Verbinden

Das gilt auch für Windows 7.
Einer Heimnetzgruppe muss man dafür nicht beitreten ...
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0