WinFuture-Forum.de: Progdvb - Ton Hängt Nach Beim Dvb-t Schauen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Progdvb - Ton Hängt Nach Beim Dvb-t Schauen


#1 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2009 - 21:44

Hallo zusammen,
ich benutze zum dvb-t schauen die freeware progdvb 6, weil das programm sehr umfangreiche einstellmöglichkeiten und viele Funktionen bereitstellt.
Ich starte meistens den tv-sender und drücke dann erstmal pause. nach einer stunde fang ich dann an zu schauen (timeshift) so kann ich gleich die Werbung überspringen. nun habe ich aber mit jeglicher version des programmes das problem, das der ton schon nach kürzester zeit stark nachhängt, das fängt teilweise schon nach einer minute an. wenn ich einmal vor und dann wieder zurückspule, stimmt der ton wieder...für die nächste minute.
Die timeshift-datei wird auf der festplatte temporär abgelegt, so ist es mir schon gelungen, diese mit vlc wiederzugeben. mit vlc hängt der ton nicht nach.
Mein system sollte auf jedenfall stark genug für timeshift sein. ich könnte mir vorstellen, das das problem vielleicht an den video oder audio einstellungen liegt, allerdings habe ich schon so viele einstellungen versucht, das ich keine idee mehr habe.
deswegen frage ich jetzt euch ob ihr vielleicht das selbe problem habt oder hattet, und vielleicht wisst, wie man es beheben kann.

Hardware steht in meiner signatur, audio ist onboard von realtek mit dem neuesten treiber R224.
Ich verwende das programm auch auf meinem laptop. dort gibt es das gleiche problem. mein notebook verwendet auch realtek onboard sound, und ich verwende überall vista 64bit und ProgDvb6 64bit.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2009 - 13:35

Da hilft wirklich nur Ausprobieren. Ich hoffe 'GraphEdit' sagt Dir was?! Damit kannst Du Dir eigene Filtergraphen zusammenbasteln. Die mitgelieferten funktionieren nur, wenn Du auch die entsprechenden Codecs installiert hast. Bevor Du jetzt Stunden und Tage damit verbringst eine passende Konfiguration zu finden, solltest Du vielleicht über eine Alternative zu ProgDVB nachdenken. Ich habe das auch jahrelang benutzt und mich dann nach dem Wechsel zu MediaPortal bzw. DVBViewer gefragt, wie ich es so lange mit den ständigen Abstürzen ausgehalten habe. Abgesehen davon ist ProgDVB das wohl benutzerunfreundlichste Programm in diesem Bereich.
0

#3 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2009 - 14:04

@ Mr.Floppy
Also für mich ist timeshift ganz wichtig, die länge kann man bei ProgDVB einstellen, es sollten min 2 stunden sein. Bei windowsMediaCenter gehts zb nur 30 min bzw mit einem tool bis zu 2 stunden das geht bei mir aber irgendwie nicht. Außerdem haben die verschiedenen programme ja interessanterer wiese eine unterschiedliche empfangsqualität. das merke ich weil ich im grengebiet von dvb-t wohne, bei manchen programmen empfägt man dann störungen bei sendern oder sie gehen garnicht. ich denke ich werde mir mal deine vorgeschlagenen programme anschauen, danke dafür.
Abstürze habe ich übrigens mit jedem programm, hier ein thread dazu.

Zitat

Abgesehen davon ist ProgDVB das wohl benutzerunfreundlichste Programm in diesem Bereich.
Woran machst du das fest?
Danke für deine Hilfe
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#4 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2009 - 15:19

@ Mr.Floppy
so ich habe mal getestet:
DVBViewer - keine freeware - kommt erstmal nicht in frage
MediaPortal:
Sah ja erstmal ganz schön aus bei der installation, allerdings dann beim starten - es dauert erstmal 1min bis das programm gestartet ist, dann hängt es ständig, und wenn ich dann auf tv gehe will er nach einiger zeit "specify the ip address or host name of the master tv service"
Jetzt gerade hat sich das programm schonwieder komplett aufgehängt, und das alles obwohl ich noch garnicht wirklich was gemacht habe mit dem programm, vom tv schauen ganz zu schweigen.
Ich weis da erhrlichgesagt nicht mehr weiter, vielleicht ist das programm ja inkompatiebel zu 64 bit, hat bei der installation aber nicht gemeckert. :rolleyes:
Hm hast du irgend eine idee? :blink: :blink:
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2009 - 23:05

Beitrag anzeigenZitat (Strom: 31.05.2009, 15:04)

Woran machst du das fest?

Naja, besonders intuitiv ist ProgDVB jedenfalls nicht. Ohne ausgiebiges Googeln und Rumprobieren wird Otto Normaluser kaum ein brauchbares Ergebnis erzielen (siehe diesen Thread :D ). Ich nutze das Programm schon seit ca. 2006 nicht mehr, kann allerdings nicht glauben, daß sich das gebessert hat. Inzwischen will der Programmierer sogar Geld dafür haben und bewirbt die kommerzielle Version als stabiler. Ich frage mich, wo diese Stabilität her kommen soll, wenn doch nur mehr Optionen freigeschaltet werden...

Beitrag anzeigenZitat (Strom: 31.05.2009, 16:19)

DVBViewer - keine freeware - kommt erstmal nicht in frage

Sind aber auch nur 15 Euro und das Programm funktioniert wenigstens! Für Abstürze, die irgendwelche Plugins verursachen, kann es allerdings auch nichts :rofl:

Beitrag anzeigenZitat (Strom: 31.05.2009, 16:19)

MediaPortal:
Sah ja erstmal ganz schön aus bei der installation, allerdings dann beim starten - es dauert erstmal 1min bis das programm gestartet ist, dann hängt es ständig, und wenn ich dann auf tv gehe will er nach einiger zeit "specify the ip address or host name of the master tv service"
Jetzt gerade hat sich das programm schonwieder komplett aufgehängt, und das alles obwohl ich noch garnicht wirklich was gemacht habe mit dem programm, vom tv schauen ganz zu schweigen.
Ich weis da erhrlichgesagt nicht mehr weiter, vielleicht ist das programm ja inkompatiebel zu 64 bit, hat bei der installation aber nicht gemeckert. :)
Hm hast du irgend eine idee? :D :D

Hm, MediaPortal habe ich von der Platte geschmissen, als ich mir DVBViewer gekauft habe. Inzwischen haben die das alles ziemlich umgekrempelt. Ich konnte es damals mit der ausführlichen Anleitung ohne Probleme installieren und betreiben. Es gibt einen TV-Service, der praktisch unabhängig von der Oberfläche ist. Der nimmt alles auf und stellt die Daten bereit. Dazu muß man glaube ich einen SQL-Server einrichten. Wenn das erledigt ist, sollte es laufen. Ist ProgDVB m.E. auf jeden Fall vorzuziehen.
Laut Website ist MediaPortal mit Vista 64 SP1 kompatibel. Mit der Anleitung sollte die Installation kein Problem sein.
0

#6 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2009 - 23:15

ok Danke nochal für deine Hilfe.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#7 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 31. Mai 2009 - 23:15

Beitrag anzeigenZitat (Strom: 31.05.2009, 16:19)

DVBViewer - keine freeware - kommt erstmal nicht in frage


Sei nicht so gierig und geizig *zwinker

DVBViewer is das beste Prog auf dem Markt für alle Karten, sei es DVB-T, DVB-C oder DVB-S

und bei einem Preis von 15 Euro stirbst du nicht wirklich....

oder teste mal DVBdream

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 31. Mai 2009 - 23:20

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#8 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2009 - 23:41

Danke für die tipps ich überlege mir das, werds erstmal testen wenn das geht
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0