WinFuture-Forum.de: [gelöst]problem Mit Ruhezustand (+bsod) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[gelöst]problem Mit Ruhezustand (+bsod)


#1 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2009 - 16:06

Hallo,

normalerweise nutze ich bei meinem Notebook immer den Ruhezustand (Lenovo R 500 2714 7JG), das hat anstandslos funktioniert.

Seit einigen Tagen geht der Rechner zwar in den Ruhezustand, startet nach ca. 5 Minuten jedoch wieder neu.
Ich habe bereits das Bios auf Default gesetzt und auch WOL abgeschaltet. Auch ist im Gerätemanager unter Energieoptionen das aktivieren aus dem Ruhezustand abgeschaltet. Trotzdem macht der Rechner das noch, so langsam weiß ich nicht wo ich noch suchen könnte.

Ab und an hängt sich der Rechner auch beim anschliessend hochfahren wieder auf und es folgt:

System: Windows Vista Business 32 bit SP2


Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 00000000
BCP2: 00000002
BCP3: 00000008
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 256_1





Wäre schön wenn dieses Problem lösbar wäre.



Gruß

tavoc

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 07. Juni 2009 - 19:47

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 31. Mai 2009 - 05:50

Hallo,

falls der Ruhezustand nicht mehr funktioniert, wurde meist die Datei "hiberfil.sys" gelöscht. So stellst du die Datei wieder her: cmd aufrufen und eingeben : (punkt bedeutet Leerzeichen)

powercfg./hibernate.on

und mit Return bestätigen ...

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 31. Mai 2009 - 05:51

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Mai 2009 - 09:35

Der Ruhezustand ist ja aktiviert, aber er geht von allein wieder an wenn der Rechner im Ruhezustand ist.

Im Eventmanager steht beim Powermanagement auch nur "Reason unknown"...
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 Mitglied ist offline   rolfdegen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Mai 2009 - 17:53

Hallöchen..

Hab ähnliche Probleme seit Win7 und Vista SP2. Kann aber auch am Catalyst9.5 liegen. Jedenfalls weis ich mir auch keinen Rat mehr.
Windows10 64Bit, Motherboard ASUS Rog Strix B360-F gaming, Intel Core i5-8600K 3.6GHz, DDR-4 Ram 16GB 2400, SSD Samsung 970 EVO 250GB, SATA HD 2.0TB, Intel® UHD Graphics 630
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2009 - 08:33

Ich hab eine Intel x4500hd, kann also daran nicht liegt.
Gestern ist mir noch aufgefallen das der Ruhezustand funktioniert wenn ich im Akkubetrieb in den Ruhezustand gehe. Wenn ich dann später das Netzteil wieder anschliesse bleibt der Rechner auch im Ruhezustand.

Sofern das Netzteil jedoch ununterbrochen angeschlossen ist geht der Ruhezustand nicht wirklich, der Rechner fährt wieder hoch.

Könnte ein Eintrag unter Systemsteuerung/Verwaltung/Aufgabenverwaltung damit zu tun haben?
siehe Anhang


EDIT:
ICh glaube ich habe den Übeltäter:

Bei TMM stand in den Bedingungen "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren", mal sehen ob das was gebracht hast dieses zu deaktivieren.

EDIT2: hat leider auch nix gebracht

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 01. Juni 2009 - 10:16

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2009 - 10:08

Keiner eine Idee?
An irgendwas muss es doch liegen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2009 - 19:47

Ich hab das Problem wahrscheinlich gelöst. Auch wenn es eher die Holzhammermethode ist.

Nachdem ich im BIOS und im Gerätemanager alles aufweckrelevante abgeschaltet habe und damit immer noch kein Erfolg hatte habe ich alle Wake on Ereignisse deaktiviert:


In der Registry nach "bd3b718a-0680-4d9d-8ab2-e1d2b4ac806d" suchen und überall das Value "0x000000001" in "0x00000000" ändern, auch in den Unterordnern.


Jetzt geht es endlich, der Rechner bleibt im Ruhezustand und wacht nur auf wenn ich auf den Startknopf drücke.... endlich
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#8 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 07. Juni 2009 - 21:05

Aber kann der jetzt noch z.B.: aufwachen um fürs Mediacenter einen TV-Film aufnehmen?
0

#9 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2009 - 06:34

nein kann er nicht mehr.
Aber das braucht es auch gar nicht, da es Vista Business ist und sowieso kein Mediacenter hat.

Mir ist nur wichtig das der Rechner ausbleibt, ich möchte gar nicht das er überhaupt von selbst starten kann.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0