WinFuture-Forum.de: Datei Lässt Sich Einfach Nicht Löschen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Datei Lässt Sich Einfach Nicht Löschen!


#1 Mitglied ist offline   bresch6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2009 - 15:20

Tag zusammen!

Ich habe mich nun extra hier im Forum registriert, weil ich mich seit Tagen mit einem echt lästigen Problem herumschlage. Ich schaffe es einfach nicht, eine Torrent-Datei, die bei mir am Desktop liegt, zu löschen. Immer wenn ich's versuche erscheint folgende Fehlermeldung:

"Element wurde nicht gefunden

Das Element befindet sich nicht mehr in C:\Benutzer\user\Desktop. Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang.

dateiname.torrent
Typ: Datei
Größe: 0 Bytes
Änderungsdatum: xx.xx.2009 xx:xx"


Ich hab daraufhin diverse Foren durchforstet und bin immer wieder auf den Vorschlag gestoßen, das Programm "Unlocker" auszuprobieren. Da ich aber Vista Home Premium 64-Bit besitze, funktioniert der Unlocker bei mir nicht (geht nur bei 32-Bit Systemen). Aber auch mit ähnlichen Programmen wie "Killbox" oder auch dem TuneUp Shredder hats nicht funktioniert. Abgesicherter Modus geht auch nicht. Mit der Dos Box kenn' ich mich nicht gut genug aus, jedenfalls hat der Befehl "del dateiname.torrent" nichts genutzt, da die Datei ja nicht gefunden werden kann...

Das ganze ist jedenfalls extrem lästig, da die Datei halt auf dem Desktop rumliegt...

Wäre daher um jeden brauchbaren Vorschlag dankbar!
0

Anzeige



#2 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2009 - 17:26

Das Problem hatte ich auch schon einmal...
Du hast wahrscheinlich mindestens noch einen Benutzer, stimmts?

Bei mir wars jedenfalls der andere Benutzer der diese Datei aufm Desktop liegen hatte...
Und aus unerfindlichen Gründen wurde diese auch bei mir angezeigt obwohl sie laut System
nicht da war...
Wenn das auch nicht hilft, guck mal in der Registry...
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Desktop\NameSpace
(da sind dann noch unterordner, bestehend aus ganz vielen Zahlen!)
Schau mal ob da noch was abgelegt ist was so heisst...
Was den Unlocker angeht, davon halte ich nicht so viel... Lade dir lieber ne Ubuntu CD runter und brenn diese... nun kannst du Ubuntu ohne änderung am PC via liveCD booten... Linux interessiert das rechtesystem von Windows nämlich nicht und löscht diese dann einfach :rolleyes: "Schnell" und sauberer gehts nicht... Pass dort aber auf was du löscht... mit Ubuntu kannst du dann wirklich alles von Windows löschen :rolleyes:

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 29. Mai 2009 - 17:32

0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 29. Mai 2009 - 17:31

Stimmt, und es geht auch mit meiner Windows 7 Live-CD *Zwinker
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2009 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 29.05.2009, 18:31)

Stimmt, und es geht auch mit meiner Windows 7 Live-CD *Zwinker

Durch Windows 7 hatte ich jede Menge Ordner auf anderen Partitionen, die ich nicht mehr löschen konnte...
Die Rechte zum löschen durfte ich auch nicht vererben... Sehr nervig das ganze und Ubuntu hat mich "geretten" (ich habs aber eh installiert ^^)

Nebenbei interessiert sich Win7 fürs Windows Rechtesystem... was bei Vista verboten ist ist auch unter Win7 verboten...
0

#5 Mitglied ist offline   bresch6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2009 - 18:25

Ok, danke schonmal für die ersten Vorschläge!

Also in der Registrierung hab ich jetzt nachgeschaut, da sind zwar, wie du erwähnt hast, jede Menge Zahlenkombinationen, aber ich finde keine Datei, die auch nur annähernd so heißt wie die Gesuchte.

Wegen Ubuntu: Ich hab jetzt mal den Download gestartet, hat ja knapp 700 MB das Teil. Ich muss zugeben, dass ich mich mit Linux-Distributionen überhaupt nicht auskenne... Ich brenn mir das also auf eine CD und boote dann damit meinen PC, oder wie? Und dann kann ich alles löschen was ich will...? :rolleyes:
0

#6 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2009 - 18:43

Mal ganz doof gefragt: F5 schonmal probiert, während die Datei markiert ist?

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 29. Mai 2009 - 18:44

0

#7 Mitglied ist offline   bresch6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2009 - 18:49

Damit aktualisiert man den Desktop, oder? Nein, funktioniert leider auch nicht...

Dieser Beitrag wurde von bresch6 bearbeitet: 29. Mai 2009 - 18:49

0

#8 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 29. Mai 2009 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 29.05.2009, 18:34)

Durch Windows 7 hatte ich jede Menge Ordner auf anderen Partitionen, die ich nicht mehr löschen konnte...
Die Rechte zum löschen durfte ich auch nicht vererben... Sehr nervig das ganze und Ubuntu hat mich "geretten" (ich habs aber eh installiert ^^)

Nebenbei interessiert sich Win7 fürs Windows Rechtesystem... was bei Vista verboten ist ist auch unter Win7 verboten...


Noch einmal, mit einer Live-CD kannst du alles machen....
Ich akzeptiere aber, daß viele sich die Mühe dafür nicht machen wollen....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#9 Mitglied ist offline   bresch6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2009 - 19:49

Juhu! Hab's soeben mit Ubuntu hinbekommen! Aber schon ein Wahnsinn, dass man zu diesen Mitteln greifen muss, weil Vista mal wieder spinnt... :rolleyes:

Vielleicht sollte ich über kurz oder lang doch auf Linux umsteigen... ^^

Wie dem auch sei, danke für die schnelle Hilfe euch allen!!!
0

#10 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2009 - 19:52

Da die Datei selbst ja schon gelöscht wurde ... vieleicht mal CCleaner drüber laufen lassen. Nen Versuch ist es wert. dauert ja nur ein paar Sekunden.

Ansonste, wie schon gesagt wurde irgend ne Live CD, oder ne Linux DVD. Das sind Systeme, die von CD in den RAM geladen werden. Damit kann man alles komplett unabhängig von Windows machen. Auch dateien löschen, ohne dass Fehlermeldungen entstehen können. Wenn gelöscht werden soll, wird auch gelöscht fertig. :rolleyes:
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#11 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2009 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (bresch6: 29.05.2009, 20:49)

weil Vista mal wieder spinnt... !


Das kann dir mit jedem Windows passieren... Bei Linux ist mir sowas noch nie passiert...
Naja das ist ja auch ein bisschen anders...

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 29.05.2009, 20:49)

Noch einmal, mit einer Live-CD kannst du alles machen....
Ich akzeptiere aber, daß viele sich die Mühe dafür nicht machen wollen....

Okok... ist doch gut... und auch schön das du es akzeptierst :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0