WinFuture-Forum.de: Gainward Gtx260gs Glh - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gainward Gtx260gs Glh


#1 Mitglied ist offline   dropdown93 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Mai 2009 - 19:16

hallo,

ich habe eine frage!

ich habe mich entschloßen eine Gainward Gtx260GS zu kaufen.
http://gainward.de/m...apro.php?id=119

jetzt meine fragen:

1.) die gainward karten haben angeblich so ein problem wenn man vom 3D betrieb in den 2D betrieb schaltet, arbeitet die karte noch so als wäre sie im 3d betrieb oder so^^

2.) kann diese Karte überhitzen ? ( denn meine 7900gs ist überhitzt deshalb brauch ich eine neue). Aber da sie ja 2 Kühler hat glaub ich das sie bestens gekühlt wird oder?

3.) wo kann ich die gs kaufen?^^ haben schon auf vielen versand homepages nachgeschaut, aber immer nur die normale gainward gesehen. will aber gerne die Gold Sample da sie ein wenig mehr power hat
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2009 - 20:30

kurz und knapp....die karte ist gut...
1) ist mir nichts genaueres bekannt... habe auch eine gainward und
2) eher unwarscheinlich...wenn du eine einigermaßen gute durchlüftung in deinem gehäuse hast seh ich da kein problem(vorne und hinten einen lüfter)
3) schau mal hier....
http://www.alternate.de/html/solrSearch/to....productDetails
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2009 - 08:32

Bei der 260GTX egal ob das alte oder neue Modell ist mir nix davon bekannt, selbst die 8800GTS 512 von Gainward hatte so ein Problem nicht ( wenigstens nicht bewußt ). Unter normalen Bedingungen kann die Karte nicht überhitzen ( verstaubter Kühler, fehlende oder falsch gerichtete Belüftung oder der Einbau in ein µ TAX Gehäuse usw ), habe es bisher nicht feststellen können weder bei einer MSI 260GTX OC, Palit GTX 260 Sonic und der XFX GTX 285. Riesig ist der Unterschied bei der Kühlung nicht, bei den Doppellüftern verbleibt mehr warme Abluft im Gehäuse. Die Mehrleistung einer OC Karte fällt allerdings nicht so auf wie man es sich wünscht ( 1 bis vielleicht ca 5 Fps je nach Game ), denn wo die normale karte schon kneifen würde reisst das OC Modell auch fast nix. Kaufen könnte man die Karte bei einigen Anbietern. Vergleichbare Karten gibts ja auch, und zwar die Asus ENGTX260 MATRIX/HTDI , MSI N260GTX-T2D Twin Frozr oder die Palit GTX260 Sonic 216SP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0