WinFuture-Forum.de: Verbindung Zum Netzlaufwerk Verloren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Verbindung Zum Netzlaufwerk Verloren


#1 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 27. Mai 2009 - 07:29

Hallo,

einer meiner PC macht Probleme. Es ist ein Windows 2000, welches ein Netzlaufwerk gemountet hatt(e).

Über Jahre gab es damit keine Problme der Server, welcher die Freigabe hat, läuft auch seit 2006 durch.

Nun verliert der w2k-client ständig seine Verbindung, im Arbeistplatz ist das Netzlaufwerk mit einem roten Kreuz versehen. Ein Klick darauf und das Laufwerk steht wieder.

Im Hintergrund läuft ein kleines Tool, welches im 60 Sekundentakt daten auf den SRV kopiert. Wenn ich dort anstatt, des Netzlaufwerkes den Pfad zu Freigabe(\\srv\ordner) reinschreibe, dann geht es auch nur eine Weile.

Mich wundert, dass das Jahre lang lief und nun nicht mehr.

Weiß Jemand wie ich w2k helfen kann nicht ganz so vergesslich zu sein?

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 27. Mai 2009 - 07:30

Admin akbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 27. Mai 2009 - 21:48

Steht denn was in der Ereignisanzeige?
Wenn wir von zwei verschiedenen Physikalischen Maschinen sprechen, solltes du evtl mal die Kabel überprüfen, oder Netzwerkkarten checken.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   twiceface 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 05. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2009 - 13:26

gibt mehrere sachen die man jetzt wissen sollte :gähn:
was für nen server haste?, haste updates gemacht? zu vieles könnte es sein...
ansonsten nutzt du aber noch aktiv die serverdienste?
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 07. Juni 2009 - 08:43

In der Ereignisanzeige steht nichts.

Kabel, Switch alles i.O. --> getestet und gemessen.

Es ist ein Windows Server 2000. Keine Updates seit Jahren. Es lief ja auch jahrelang.

Das Gerät macht nichts weiter wie von einigen Thermonanlysen Daten entgegen zu nehmen. Dazu wird von diesen Analysegeräten (Windows 98) eine Verbindung aufgebaut (net use...) die Dateien auf den SRV kopiert und wieder die Verbindung getrennt.

An diese Stelle sagt machmal die Computerverwaltung (Übersicht Freigaben), dass die Dateien noch in Benutzung sind, obwohl der Client Schon lange getrennt hat.

Die Spectralanalysen welche dann die Legierung prüfen und Ihrer Ergebnisse mit den Thermodaten verknüpfen wollsen, kommen dann ins schleudern, weil entweder der Datensatz in Benutzung sein soll obwohl die Schmelze nciht mehr aktuell ist bzw. weil die Daten nicht auf den SRV kopiert worden.

Alles eben etwas merkwürdig.
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   twiceface 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 05. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2009 - 07:53

klingt mir so als ob die session nicht richtig getrennt würde...
haste den server mal neu gestartet oder ist das nicht möglich?

ansonsten kannste ja mal noch das netzlaufwerk trennen und neu anlegen.

ebenfalls mal zu überprüfen wäre, unter rechtsklick arbeitsplatz-> verwalten-> freigaben-> sitzungen.
ob die session nach dem trennen immernoch "aufrechterhalten" wird.

updates würde ich nur das allerwichtigste machen.... find da deine einstellung top :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0