WinFuture-Forum.de: Deinstallation/deaktivierung Vom Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Deinstallation/deaktivierung Vom Windows Vista


#1 Mitglied ist offline   guggenbergerl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2009 - 22:17

Hallo!

Ich habe ein Windows Vista Ultimate auf meine alten PC laufen und möcht nun dieses Windows Vista auf meinem neuen Notebook verwenden. Die Windows Vista version ist ein Einzelplatzversion und auf meinem "alten" PC aktiviert. Wie kann ich nun die Aktivierung für diese Windows-Version löschen, damit ich diese Windows-Version auf meinem "neuen" Notebook aktivieren kann. Der "alte" PC soll nicht mehr verwendet werden, nur mehr das "neue" Notebook. Gibt es eine Deaktivierung Funktion welche ich am PC ausführen kann? Oder kann ich dieses Windows irgendwie auf dem PC deinstallieren, so dass die Windows-Aktivierung gelöscht wird?

Kennt sich hier jemand aus wie das funktioniert bzw. was hier gemacht werden muss?

Besten Dank!
Leo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Mai 2009 - 22:21

Formatiere einfach die Festplatte, dann ist das Betriebssystem deinstalliert.
Vorsicht, alles andere ist dann ebenfalls weg, also vorher noch benötigte Daten sichern.
0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 26. Mai 2009 - 22:21

Ist ganz einfach:

Installier es auf dem neuen Rechner und gib den vorhandenen Key ein. Sollte ein Problem auftauchen, ruf den Service-Typ von MS an und erkläre, daß der alte Rechner stillgelegt ist...

Also ran, und keine Panik...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 Mitglied ist offline   guggenbergerl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2009 - 17:43

Danke! Wenn ich die Platte formatier, bekommt Microsoft ja nicht mit, dass das Windows vom alten PC gelöscht wird und ich vermute mal dass dann die Aktivierung am neuen Notebook wohl nicht funktioniert. Na dann werd ich wohl mal die Hotline zum Aktivieren anrufen müssen ...
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Mai 2009 - 20:18

Du vermutest falsch. Erst mal das alte Windows löschen, dann das neue installieren. Ob ein altes installiert ist oder nicht merkt MS spätestens dann, wenn beide gleichzeitig Updates runterladen wollen. Dann werden nämlich einfach beide gesperrt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0