WinFuture-Forum.de: Windows Installieren Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Installieren Nicht Möglich


#1 Mitglied ist offline   Glowbewohner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2009 - 18:06

Ich bin total verzweifelt. Mein Rechner hat irgendeine Macke weiß aber nicht welche.
Daher seid ihr meine letzte Hilfe.

Es ist nicht möglich Windows 7 oder VIsta zu installieren.
Entweder bei der Laufwerksauswahl ist nichts drin, oder mitten in der installation bricht er ab, und startet neu.

Da ich vermutete eine HDD wäre defekt, hab ich nun 2 Neue ->wars nicht
Dann kamen mmir die Sata Kabel in den Sinn, hab 3 Neue -> wars nicht
Dann bei Ebay ein Baugleiches Mainboard ersteigert ->wars nicht.
In einem Forum bekam ich den Rat es läge am Netzteil, Neues gekauft -> wars nicht.
RAM hab ich über nacht per Memtest+ getestet und auch einzeln eingebaut....keine Chance.

Jetz bin ich überfragt....was ratet ihr mir noch?

Meine Hardware:
Asus M2N4-SLI Mainboard, AMD 5000+ @6000+, 2GB (1*1) Ram, Geforce 8600GT, 2mal Samsung HDD (eine davon neu), 1mal Western Digital HDD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Chuck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LK Konstanz

geschrieben 26. Mai 2009 - 18:15

Entweder CD/DVD Laufwerk mit verstaubten/dreckigen Lesekopf oder aber eine zerkratzte DVD würd ich jetzt mal so sagen ...
0

#3 Mitglied ist offline   Glowbewohner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2009 - 18:17

Hier noch ne Fehlermeldung die ich grad bekommen hab:

Zitat

Einer Partition auf Datenträger "0" konnte kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen werden. Die angegebene Partition ist auf dem Zieldatenträger nich vorhanden. Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgwählten Partition aufgetreten. Fehlercode 0x80300002



Wieso sollte das CD Laufwerk schuld sein, dass die Festplatten nicht erkannt werden?

Dieser Beitrag wurde von Glowbewohner bearbeitet: 26. Mai 2009 - 18:18

0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 26. Mai 2009 - 18:32

Hast du die SATA Treiber eingebunden?

sollte bei Vista eig. kein problem sein, aber man weiss ja nie...
du kannst ja auch treiber laden, würde das einfach mal versuchen (USB oder floppy sollte gehen, oder anderes Laufwerk)

lg

Tommy
0

#5 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 26. Mai 2009 - 18:39

Beitrag anzeigenZitat (Glowbewohner: 26.05.2009, 19:06)

Entweder bei der Laufwerksauswahl ist nichts drin, oder mitten in der installation bricht er ab, und startet neu.


Wenn ich das richtig interpretiere, geht es also teilweise.

Bezogen auf deine letzte, mitgeteilte Fehlermeldung, würde ich erstmal nur eine Festplatte installieren und diese sauber in zwei bis drei Partitionen teilen. Achte darauf, daß du Laufwerksbuchstaben gibst und die C: als aktiv setzt.

Dann sollte alles sauber laufen.

Achso:
Solltest du den PC im Bios getunt haben, stell das erstmal vorübergehend ab und nimm die Default-Werte.

Berichte mal, obs geklappt hat.
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#6 Mitglied ist offline   Glowbewohner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2009 - 18:45

Also ich hab den Rechner übertaktet gekauft. Direkt von ner Firma. Weiß net wie die den aufgebohrt haben.

Das einteilen in Partitionen (bei der Installation) ist meist schon das Problem.
Wenn ich das mache krieg ich den gleichen Fehler, oder er findet nach dem Formatieren die Platte mal wieder nicht.

Hab schon alle 3 Platten einzeln dran gehabt...immer das selbe

Sata Treiber geht nicht, da kein Diskettenlaufwerk verbaut ist. Aber wie gesagt vergisst er die Platten ja auch mitten bei der Installation
0

#7 Mitglied ist offline   matrix11 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2009 - 18:48

Habe das gleiche Problem gehabt,konnte Vista nicht Installieren und Vista blieb öfters hängen.
Ursache DDR3 Ram hat zu kleine Spannung gehabt.DDR3 Core erhöht seitdem läuft der PC
stabil.
0

#8 Mitglied ist offline   Glowbewohner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2009 - 18:51

is aber DDR2 wie soll ich den denn erhöhen?
und wenn, wie hoch?
0

#9 Mitglied ist offline   matrix11 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2009 - 19:04

Kaufe dir USB Diskettenlaufwerk.Nehme dann eine Bootdisk z.b. DOS oder Millennium,
Starte DOS oder Millennium über Diskettenlaufwerk gebe FDISK ein lösche die
HDD alle Partifikationen und das war's.
Vista CD rein und Installieren


Schau bei ASUS nicht das du die HDD verkehrt an M.B. angeschlossen ist.
Normal als SATA nicht als RAID
0

#10 Mitglied ist offline   Glowbewohner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2009 - 19:16

Kann die auch in nem Rahmen einsetzen und unter Windows am anderen PC formatieren...wäre das sinnvoll?
0

#11 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 26. Mai 2009 - 20:50

nicht wirklich, die normale install am eigenen PC is eh besser...

versuch es mal mit den SATA treibern btw einfahc nur eine HDD und nciht an den RaidController...^^

lg
0

#12 Mitglied ist offline   Glowbewohner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2009 - 21:34

Raidcontroller ?

Wo sitzt der denn? Ich hab nur 4 SATA Anschlüsse
Das is mein MB:

http://www.zive.cz/files/obrazky/2007/05kv...or_DSC04860.jpg
0

#13 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2009 - 21:37

Ich gehe auch davon aus, das die in Vista integrierten Chipsatztreiber fehlerhaft sind, obwohl das sehr unwahrscheinlich ist, dass das gleiche bei Windows 7 der Fall ist. Na jetzt noch ne CPU + RAM und du hast den PC nochmal.

Hast du vll. iwo im BIOS rumgespielt - manche BIOSe haben so einen MBR Schutz für die Festplatte - resete mal das BIOS also Load Default Settings.

So ein Fehler ist mir noch nie untergekommen und hab noch nie davon gehört, dass einer Partition kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet werden konnte.
0

#14 Mitglied ist offline   Glowbewohner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2009 - 22:04

Ja geht mir ganz genau so.
Also bis vor kurzem konnte ich ja beide Windows wunderbar installieren...ohne jeglichen Probleme. Also Bios Reset hat auch nix gebracht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0