WinFuture-Forum.de: Netbook Holz Mod - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Netbook Holz Mod Acer Aspire One A110L


#1 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2009 - 18:12

Hi!
Wollte mal mein Netbook posten. Hab vorhin durch Zufall diese Site gefunden und fand, dass das MSI Wind einfach super aussieht mit einem Cover aus Holz :D
Also bin ich mal schnell mit meinem Roller in den Baumarkt gefahren und hab mir für 3€ 200x45cm Klebefolie im Holz Stil gekauft ^^
Und gleich drangeklebt, das erste Stückchen natürlich versaut, war ja klar -.-
Aber das 2te Stück Folie hat wunderbar funktioniert. Hier und da ist es noch verbesserungswürdig, weil ich mit den Kanten noch nicht so klar komme. Ist aber noch die Beta Version :)
Dann hier mal die Fotos:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Wählen konnt eich zwischen ewig vielen verschiedenen Folien modellen, ich fand das "Birnbaum Mittel" am schönsten. Auch das Blau wird wunderbar abgedeckt. Da schimmert nichts durch. Sieht auf jeden Fall besser aus, als wenn ich es lackiert hätte, weil die Folie auch so eine schwache 3D Optik hat, soll heißen, dass die Folie wie ein Stück Holz gemustert ist. Könnt mir ja mal eure Anregungen schreiben, ich werde im Laufe der Woche nochmal eine neue Beklebung starten, weil die Ecken wirklich ziemlich unsauber gemacht sind.
Die Folie wirkt auch als Schutz vor Kratzern auf dem Cover und läst sich, bei möglichem Verkauf etc leicht mit etwas Wärme entfernen. Aber nicht mit einem Fön dran! Dann kanns passieren, dass das Laptop schmilzt!!! :D

Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. Mai 2009 - 19:18

sieht echt gut aus,mal was anderes :(
0

#3 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2009 - 19:59

Hübsch, ich hoffe doch, das das komplett "verholzt" wird und nicht nur der Deckel? Hab vor langer Zeit mal etwas ähnliches mit einem 17" und Granit-Optik gemacht, mal schauen, ob ich die Fotos davon noch habe.
0

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 25. Mai 2009 - 20:02

ich glaub sowas muss ich auch in erwägung ziehen
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Blizzard201 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 04. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2009 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 25.05.2009, 18:59)

Hübsch, ich hoffe doch, das das komplett "verholzt" wird und nicht nur der Deckel? Hab vor langer Zeit mal etwas ähnliches mit einem 17" und Granit-Optik gemacht, mal schauen, ob ich die Fotos davon noch habe.

kommt die woche noch, keine sorge :(
fotos würde ich gerne sehen

Meine Foto-Gallerie

CPU AMD Phenom II X4 940 | Mainboard MSI K9N2 SLI Platinum | Grafik GTX 260² @ Aquagrafx G200b
RAM 2x2gb OCZ XTC SLI-ready
Pumpe Laing DDC-1RT | Radiator Mora 2
Passiv 32°C CPU 38°C Grafik | 3 Lüfter 12V 27°C CPU 30°C Grafik
Case Lian Li A05
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. Mai 2009 - 06:15

Ich habe bisher nur einmal ein Wind in der Hand gehabt, aber soweit ich mich erinnere, war das Tastatur-Bezel/die Handauflage doch auch auch relativ Flach oder nicht?
Theoretisch könntest du doch auch die noch bekleben.
Diese Folien gibt es ja in diversen Ausführungen, wie biegsam ist die, die du da hast? Lässt die sich zuverlässig um Kanten herumkleben, so dass du dann auch die Seiten in holzoptik hättest? Eventuell funktioniert es wenn du die Folie ganz vorsichtig mit einem Teppichmesser oder Bastelskalpell auf der Klebeseite einritzt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0