WinFuture-Forum.de: Wlan Problem - Ein Rechner Spontan Ohne Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wlan Problem - Ein Rechner Spontan Ohne Verbindung


#1 Mitglied ist offline   Arapa396 

geschrieben 25. Mai 2009 - 16:14

Ich habe folgendes Problem. Ein voll funktionsfähiges Wlan Netzwerk funktioniert bei einem der PCs nicht.

Das Wlan läuft über einen Belkin N+ Adapter mit dazugehörigem Router. Angeschlossen daran sind ein Laptop über Wlan und ein PC per Lankabel.

Es ist jedoch nicht möglich bei einem der PCs das Drahtlosnetzwerk zu finden. Der Wlan-Empfänger funktioniert, da ich ihn mit dem Laptop getestet habe. Außerdem müsste der Empfänger in Reichweite sein, da der Laptop von der gleichen Position 100% Signalstärke anzeigt und auch ein Bewegen des Wlan-Empfängers ncihts verändert.

Das Problem besteht außerdem erst seit einer Woche. Davor lief alles tadellos.

Ich habe schon versucht die USB und Gerätetreiber neu zu installieren. Beides war jedoch erfolglos. Der Stick wird jeweils sofort erkannt, aber das Netzwerk ist einfach nicht zu finden.

Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag, woran es liegen könnte`?

Schonmal Danke fürs Lesen :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2009 - 21:54

benutzt du die software von dem stick oder das windows eigene wlantool zum finden und verbinden von netzwerken... manchmal ist das windows komisch und trotz einrichtung kanna sich nicht verbinden. hatte das auch neulich bei nem - ich meine sogar auch belkin router - alles stimmte, aber es ging nicht. dann hab ich einfach noch mal die verbindung neu eingerichtet mit dem wlan am pc und schon gings.

Hoffe das hilft!
Benny
0

#3 Mitglied ist offline   Arapa396 

geschrieben 26. Mai 2009 - 07:09

Habe leider schon beides ausprobiert und jeweils das gleiche Ergebnis. Aber Danke schonmal für die Hilfe.
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Mai 2009 - 07:19

Der Router meiner Schwester is manchmal so doof und schmeißt ihr Notebook aus den Geräten, die darauf zugreifen dürfen. Da ich das so eingrerichtet habe, dass nur die Geräte zugreifen dürfen, die auch aufgelistet sind, darf ich jedes Mal n Kabel nehmen, die Verbindung "öffnen" und sie manül wieder hinzufügen. Evtl. ist das bei dir ja ähnlich. Schau also mal in den Router, ob du überhaupt zugreifen darfst.
0

#5 Mitglied ist offline   Arapa396 

geschrieben 26. Mai 2009 - 10:20

An die Möglichkeit habe ich auch schon gedacht. Ich war allerdings noch nciht im Menü des Routers um das endgültig festzustellen. MAC-Zugangskontrolle habe ich auf jeden Fall eingerichtet, aber noch nicht überprüft, ob da noch alles richtig ist.
Werde ich machen, wenn ich wieder an dem PC bin. Allerdings lässt sich der Router auch nicht anpingen. Ich weiß nicht, ob es dann trotzdem ein Problem bei der MAC-Kontrolle geben kann.

Auf jeden Fall Danke für den Hinweis :(
0

#6 Mitglied ist offline   Arapa396 

geschrieben 29. Mai 2009 - 16:38

Vielen Dank nochmal. Der Tipp, die Software des Wlan-Sticks zu benutzen hat funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0