WinFuture-Forum.de: Tomb Raider Underworld Ruckelt Wie Die Sau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Tomb Raider Underworld Ruckelt Wie Die Sau reicht meine Hardware nicht?


#1 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2009 - 14:50

hallööchen,


habe da ein problem.

ich habe schon lange nichts mehr gespielt. aber zB "Battle Field II" lief bei hohen einstellungen total ruckelfrei. auch das game "Crysis" lief noch spielbar bei runtergeschraubten details.

Ich habe einen Laptop mit...


Sony Vaio FE41Z
- Core Due CPU T7200 2.00 GHZ
- Geforce Go 7600
- 2 GB Arbeitsspeicher
- Vista/Windows 7

laut spiele hersteller benötigt man folgendes:


Mindestkonfiguration:

BETRIEBSSYSTEM: Microsoft Windows XP (Administratorrechte erforderlich) oder
Microsoft Windows Vista (Administratorrechte erforderlich)
CPU: Intel Pentium 4 3+ GHz oder AMD Athlon 2,5+ GHz
RAM: 1 GB (Windows XP) / 2 GB (Windows Vista) Hauptspeicher
GRAFIK: NVIDIA GeForce 6 Serie 6800GT (oder besser) / ATI 1800XT (oder besser)
SOUND: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte und Treiber
DVD-ROM: DVD-ROM-Laufwerk
FESTPLATTE: 8 GB freier Festspeicherplatz
EINGABEGERÄTE: Maus and Tastatur


Empfohlene Konfiguration:

BETRIEBSSYSTEM: Microsoft Windows XP (Administratorrechte erforderlich) oder
Microsoft Windows Vista (Administratorrechte erforderlich)
CPU: Intel Core 2 Duo 2,2 GHz oder Athlon 64 X2 4400+
RAM: 2 GB Hauptspeicher
GRAFIK: nVidia GeForce 9800 GTX oder ATI HD4800
SOUND: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte und Treiber
DVD-ROM: DVD-ROM-Laufwerk
HARD DRIVE: 8 GB freier Festspeicherplatz
EINGABEGERÄTE: Microsoft Xbox360 Controller



kann mein Hardware da etwa nicht mehr mithalten das es wenigstens spielbar ist?
Direct X hab ich installiert und die neusten Treiber die Vista/Windows7 gefunden haben.

das komische... es ruckelt genau so wenn ich details alle runter schraube und die auflösung auf 800x600 stelle. ist meien hardware nicht mehr für das game geeigent?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 25. Mai 2009 - 15:00

also mit meinem alten sys: single core amd 3800+ 2gb ram ati 2600xt lief das unter xp auch noch ganz gut. also sollte es eig. nicht an der hardware liegen. sind denn deine treiber aktuell?

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 25. Mai 2009 - 15:01

0

#3 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2009 - 15:47

der letzte vaio update der treiber ist von 2007


keine ahnung ob ich auf dem laptop auch nvidia treiber von der nvidia homepage benutzten kann. geht das?
0

#4 Mitglied ist offline   blu3light 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2009 - 15:54

Natürlich kannst du die Nvidia-Treiber von der Homepage fürs Notebook verwenden. Nvidia erstellt sogar sein einiger Zeit direkte Notebook-Treiber, sowohl für Grafikkarten als auch Chipset.

-> Nvidia Notebook-Treiber-Suche

Dieser Beitrag wurde von blu3light bearbeitet: 25. Mai 2009 - 15:55

0

#5 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2009 - 17:59

Beitrag anzeigenZitat (blu3light: 25.05.2009, 16:54)

Natürlich kannst du die Nvidia-Treiber von der Homepage fürs Notebook verwenden. Nvidia erstellt sogar sein einiger Zeit direkte Notebook-Treiber, sowohl für Grafikkarten als auch Chipset.

-> Nvidia Notebook-Treiber-Suche




das bekomme ich leider nicht installiert !!! :D

windows sagt immer, ich hätte den neusten aktuellen treiber drauf. wenn ich den jetztigen treiber deinstalliere und Windows neustarte.... installiert er "ohne" mich zu fragen, den Treiber direkt NEU ^^

wie kann ich einen treiber deinstallieren ohne das Windows ihn neu installiert?

bei Nvideo Treiber installation sagt er mir, es sei keine passende software gefunden worden. das problem habe ich aber schon ewig seit ich den Vaio habe. man kann scheinbar NUR den treiber vom hersteller sony installieren... die machen nur leider VIEL zu selten updates.

hat jemand eine idee was ich tun kann um die installation des neusten treibers zu erzwingen?
0

#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 26. Mai 2009 - 08:23

du kannst einfach den "Haken" setzen bei der Deinstallation über den Gerätemanager bei "TReibersoftware für dieses Gerät löschen" so bekommst den treiber runter und dann solltest du auch den treiber von der nvidia Page installieren können :(

hoffe es funkt,

lg
Tommy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0