WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Tauschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte Tauschen


#1 Mitglied ist offline   cim-bom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2009 - 12:59

Hallo eine frage hab vista premium mit einer nvida fx 5500 karte die ich gerne tauschen würde ,ist das schwer hab so was noch nie gemacht auf was mus ich achten. danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2009 - 13:06

Also erst mal ob sie AGP oder PCIe ist. Wenn das mal klar ist solltest du auf die Lesitung deines Netzteiles achten, high-end Karten schlucken Strom ohne Ende.
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. Mai 2009 - 13:11

nein eine Grafikkarte tauschen ist überhaupt kein Problem.

du mußt lediglich hinten am Slot die Schraube lösen und innen ist ein kleines Druckteil wo du die Grafikarte mit raus drückst.
Kannst da echt nichts falsch machen.
0

#4 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2009 - 13:53

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 25.05.2009, 14:11)

du mußt lediglich hinten am Slot die Schraube lösen und innen ist ein kleines Druckteil wo du die Grafikarte mit raus drückst.


Was für ein Mainboard hast du? Ich konnte die Karte noch nie rausdrücken... Bei mir
ist auf der anderen seite von der Slotblende immer ein Klipp den man zieht/drückt um die Karte zu "entsperren"... Aber die Karte aus dem Slot musste ich immer mit Muskelkraft rausziehen...
Wie halt bei nem normalen PCI slot...

@cim-bom: Und was hat das Thema mit Vista zu tun? Das gehört eher in den Hardware-bereich!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 25. Mai 2009 - 13:55

0

#5 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Mai 2009 - 23:41

Neuere Mainboards sind schraubenlos und haben da so ein Plastikscharnier, welches die Grafikkarte in ihrem Slot hält.
0

#6 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2009 - 00:11

Beitrag anzeigenZitat (...but alive: 26.05.2009, 00:41)

Neuere Mainboards sind schraubenlos und haben da so ein Plastikscharnier, welches die Grafikkarte in ihrem Slot hält.


jo und? das ist schon seit AGP so... nur er beschreibt ein "rausdrücken" der Grafikkarte wie zb beim Ram...
das habe ich so noch nie gesehen... und ich hab schon viel aktuelle Hardware gesehen ^^
0

#7 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2009 - 00:12

Zitat

Neuere Mainboards sind schraubenlos und haben da so ein Plastikscharnier, welches die Grafikkarte in ihrem Slot hält.


verwechselst du nicht mainboard mit gehäuse? :(

denn boards werden heute, wie schon vor 10 jahren, mit 6-9 schrauben gehalten...
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0