WinFuture-Forum.de: Systemuhr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systemuhr


#1 Mitglied ist offline   Maria Cron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2009 - 11:41

Trotz einer neuen CMOS-Batterie geht mein Rechner erheblich nach. Woran kann das liegen?
Mein System: Win xp prof, AMD Athlon 64 3000 +, 1 GB RAM, ASUS J8V-XSE.
Danke für eure Hilfe!
Maria
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 25. Mai 2009 - 13:40

Neu eingestellt? Gleich beim nächsten Neustart oder ab wann? Mehr Informationen wären nett :blush:

EDITH: Falsche Zeitzone eingestellt?

Dieser Beitrag wurde von tobias86 bearbeitet: 25. Mai 2009 - 13:41

0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 25. Mai 2009 - 13:48

...und über Internet-Zeituhr regelmäßig abgleichen lassen...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 _coolmatze_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2009 - 15:42

Hast du die Uhrzeit auch im BIOS eingestellt oder blos in der Taskleiste?
0

#5 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2009 - 13:44

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 25.05.2009, 14:48)

...und über Internet-Zeituhr regelmäßig abgleichen lassen...


rechte maustaste unten rechts auf die uhr Datum/Uhrzeit ändern, dann die richtige uhrzeit einstellen danach oben die zeitsynchronisation ausstellen.

Gruß
Benny
0

#6 Mitglied ist offline   Maria Cron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2009 - 10:45

Nochmal Systemuhr:
Habe Einstellung in BIOS und in ´Task-Leiste vorgenommen. Der Abgleich über die Internetuhr bringt nur wenig, weil der PC am Tag ca. 30 Minuten nachgeht. Bei dem Intervall der Internetuhr sind das von Aktualisierung zu Aktualisierung mehrere Stunden.
Habe im BIOS außerdem die Default-Werte eingestellt, um Probleme mit der Taktung auszuschließen. Hatg aber alles nicht geholfen.
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Mai 2009 - 11:00

Du könntest auf jeden Fall öfter einen Abgleich stattfinden lassen. In der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ W32Time\ TimeProviders\ NtpClient den REG_DWORD SpecialPollInterval doppelt anklicken und die Zeit in Sekunden eingeben, nach der erneut ein Abgleich stattfinden soll. Beispielsweise 3600 für eine Stunde.
Ich weiß, das umgeht das Problem ja lediglich.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   Dat-Katzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2009 - 11:34

Das kann ne ganz andere UHRsache haben :-)

Wenn windows schwierigkeiten mit einem Task / Process hat, dann nimmt es sich Recourcen von weniger wichtigen Processen, in diesem Falle die Uhr. Hatte ich auch schon. Ich hatte mein Ganzes System umgekrämpelt, alle Treiber und Dateiversionen erneuert und dann lief es auf einmal wieder. Diesen Tip sagte mir ein Händler beim kauf einer neuen Batterie :-)
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Mai 2009 - 12:11

Ne also was für ein Board hast du? Bei meinem Gigabyte ist das seit Vista ein Problem, da der High Precision Timer genutzt wird und dieser wohl nicht so präzise, wie sein Name es sagt, ist.

Schalte ich diesen im BIOS aus, läuft meine Uhr wieder normal.

EDIT: Uups bin ja hier im Win XP Forum. Sowit ich weiß, wird der HPT nicht untter XP genutzt, allerdinsg war das noch zu SP2 Zeiten so - vll. hat sich das mit dem SP3 geändert und das trifft dann auch hier zu.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 27. Mai 2009 - 12:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0