WinFuture-Forum.de: Darstellungsfehler In Kontextmenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Darstellungsfehler In Kontextmenü


#1 Mitglied ist offline   h8k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Mai 2009 - 00:07

Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzem das Problem, dass alle Kontextmenüs einen Darstellungsfehler haben. Er tritt auf wenn ich mit der Maus über die Einträge fahre und die Fehler verschieben sich ständig und sind auch wieder weg wenn ich mit der Maus erneut drüber fahr.

Hat jemand eine Idee warum dieser Fehler auftritt?

Eingefügtes Bild

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: error_win7.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2009 - 06:52

vll falscher grafiktreiber (hast du den mal die win7 beta treiber runtergeladen/installiert) ?

alle updatets drauf?

du hats win7 rc1 oder ?
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Mai 2009 - 07:40

Hast du ausgegraut oder is der Fehler, dass die Menüpunkte grau sind? Läuft das OS auf echter Hardware oder in einer Virtuellen Umgebung
0

#4 Mitglied ist offline   h8k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2009 - 14:47

Hallo, danke für die Antworten.

Ja habe das RC1 drauf und alle aktuellen Treiber, das OS läuft auf echter HW. Der Fehler tritt inzwischen nicht mehr auf, dafür plötzlich ein anderer.

Ich kann den Windows Mediaplayer nicht mehr benutzen, wenn ich ihn starte spielt er zwar die Datei ab, das GUI lässt sich aber nicht mehr bedienen. Es erscheint über dem Fenster nur die "Sanduhr". Ich kann den WMP auch nicht mehr beenden, auch nicht über den Taskmanager.
Wenn ich dann das System herunterfahre, dann kommt zuerst "Herunterfahren", dann schaltet die Anzeige aus, aber der PC läuft weiter. Er fährt also nicht ganz herunter. Ich muss ihn dann abwürgen. Anschliessend lässt sich das OS nicht mehr starten, es bleibt dann bei "Windows wird gestartet" hängen. Habe es auch mal längere Zeit laufen lassen, es passierts nichts. Auch mit "starthilfe" startet es nicht mehr. Nach etwa 4 - 5 Versuchen kann ich dann erfolgreich in den Abgesicherten Modus starten, und wenn ich anschliessend von dort neu starte, bootet es wieder normal.
Die ersten paar Mal bleibt er beim abgesicherten Modus bei: Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\CLASSPNP.SYS stehen.
Habe mal ein ntbtlog erstellt, werde aber auch daraus nicht schlau...

Der Fehler trat plötzlich auf, habe zuvor keine neue Software oder Treiber oder Windows Updates installiert.

UPDATE:
Wenn ich den WMP nicht starte fährt der PC normal herunter und startet wieder wie gewohnt. Gibt es eine Möglichkeit den WMP komplett zu deinstallieren?

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von h8k bearbeitet: 28. Mai 2009 - 15:39

0

#5 Mitglied ist offline   h8k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2009 - 20:51

Das Problem tritt auch beim Media Center auf... ;)

Dieser Beitrag wurde von h8k bearbeitet: 28. Mai 2009 - 20:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0