WinFuture-Forum.de: Problem Mit Arbeitsspeicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Arbeitsspeicher Bluesreen und jede Menge Fehler bei Mem Test


#1 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 24. Mai 2009 - 23:27

Hallo Forum :blush:

Habe bis eben im Internet gesurft. Auf einmal bekamm ich einen Bluescreen.
Alles klar. Mem Test gestartet und siehe da, schon nach "15 Sekunden" Testzeit "8" Fehler :8):

Jetzt habe Ich im Bios alle Einstellungen geprüft und es war nichts verstellt. Spannungswerte der Komponenten wie auch vom Ram standen auf Auto.
Und da liegt wohl mit das Problem...

Ich habe den Corsair XMS2 Speicher 1066 MHZ und 5,5,5,15 Timings.
Habe dann die Spannung vom Ram manuell auf 2,1 Volt gestellt, die vom Hersteller vorgegeben sind und Mem-Test erneut gestartet.
Habe den Test 20 Minuten laufen lassen und in dieser Zeit noch 5 Fehlermeldungen gehabt. Die Fehler sind mit dem erhöhen der Spannung deutlich gesunken, aber es sind immer noch welche vorhanden. Abgestürzt ist der Rechner nicht mehr.

Fehlermeldung ist immer die selbe. Übersetzt, dass mein Computer die Daten nicht sauber im Arbeitsspeicher ablegen kann.

Was heisst das nun? Ist der Ram im Brötchen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 24. Mai 2009 - 23:31

wie lange hast du den Ram schon?
gab es vorher mal Probleme?
Wenn nein und du noch Garantie hast Tausche sie doch um.
0

#3 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 24. Mai 2009 - 23:40

Den Ram habe Ich jetzt ein halbes Jahr. Vorher gab es nie Probleme. Eben beim surfen, nichtmal unter Last eben der erwähnte Bluescreen und die Fehlermeldungen.
0

#4 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2009 - 00:21

Ich denke, deutlicher gehts wohl nicht mehr. Der RAM ist eindeutig defekt.

Mit Memtest darf nichtmal 1 einziger fehler passieren.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2009 - 00:26

probier 2,2 volt und 5-5-5-18. zufolge der problemmeldungen in der letzten zeit zu diesem ram , sind die herstellersettings wohl doch etwas zu ehrgeizig.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 25. Mai 2009 - 17:47

@klawitter

Habe das getestet was du gesagt hast. Hat aber leider keinen Erefolg gebracht. Der Rechner stürzt zwar nicht mehr ab, aber eben immer noch die Fehler bei Mem-Test.

Tja,ist er wohl hinüber...Das erste mal, dass mir Ram gestorben ist :D
Gibt immer nen erstes mal...

Was haltet Ihr denn von Kingston-Speicher?
Die bitten ja die selben Timings bei ungefähr gleichem Preis. Hatte bisher immer nur Corsair.

@ fatal!ty str!ke

Klingt einleuchtend, dass kein Fehler unter Mem-Test passieren darf.

Habe nur gedacht, dass es kein defekt am Ram ist, sondern der Ram aufgrund der scharfen settings mal nen Fehler macht.
Weil ist ja schon verwunderlich, dass mit manuellem einstellen der Spannung die Fehlerquote DEUTLICH sinkt.
Bei den Auto-Settings hat er bestimmt nicht die gefoderten 2,1 Volt bekommen.
0

#7 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2009 - 20:01

Achso, das hat sich gebessert, als du die Spannung manuell auf den geforderten Wert gestellt hast.
Ich hab gedacht, dass du die Spannung erhöht hast, also über die Herstellerangaben.
So mach das natürlich sinn.
Dann hat der RAM nicht die richtige Spannung bekommen. Trotzdem immernoch Fehler, mit richtiger Spannung.

Aber wenn er mit genau den Einstellungen, die vorgeschrieben sind (und die hast du ja jetzt, da alles manuell eingestellt ist) nicht läuft, dann stimmt schon was nicht.

Alle Bauteile müssen nunmal so funktionieren, wie sie sollen. Wenn nicht - defekt.
Ganz einfach :(
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0