WinFuture-Forum.de: Windows7 Sicherung Und Wiederherstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows7 Sicherung Und Wiederherstellung


#1 Mitglied ist offline   Icepit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

  geschrieben 24. Mai 2009 - 22:47

Vorsicht bei der Ausührung der Sicherungsoption von Windows7. Beim erstellen der Sicherung au Systemen mit 2 HDDs und mehr als 3 Partition wird die Partition, welche die Sicherungsdatei enthält, ungültig und nicht mehr lesbar. Eine Möglichkeit der Datei-Rettung von der Partition ist mir bisher noch nicht begegnet. Grund des Problems ist anscheinend der Versuch von Windows7 die Partition während der Sicherung zu verschlüsseln und als "shadowed" einzurichten. Hierbei wird anscheinend das Filesystem zerstört.

MFG Icepit


NACHTRAG

Habe mal versucht über Linux an die Partition zu kommen, geht auch nicht. Selbst Dolphin kapituliert vor der Partition, obwohl das Programm so ziemlich jede Partition wieder lesbar macht. Fehlermeldung von Linux hänge ich noch als Pic später dran.

Dieser Beitrag wurde von Icepit bearbeitet: 24. Mai 2009 - 23:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2009 - 23:28

Bitte einen detailierten Fehlerbericht an Microsoft schicken...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#3 Mitglied ist offline   Icepit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 24. Mai 2009 - 23:32

Und wohin da genau? haste mal ne adresse ür mich?
0

#4 Mitglied ist offline   Bytestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 13. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Technischer Betatester für diverse Software Firmen.

geschrieben 25. Mai 2009 - 00:40

Hiermit kannst du in Verbindung einer Live ID einen Bugreport schreiben.

einfach in start das hier eingeben
%systemroot%\System32\rundll32.exe FeedbackTool.dll,ShowWizard
0

#5 Mitglied ist offline   Icepit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 25. Mai 2009 - 07:29

Bericht an Microsoft ist raus. Versuche jetzt die Partition nochmal mit TestDisk oder PC-Inspector wiederherzustellen. Wenns klappt gibts ne detailierte Anleitung. Die Partition wird bisher zwar noch mit dem "richtigen" Laufwerksbuchstaben aufgeführt, kann aber nicht ausgelesen werden. Die Volumen-Bezeichnung fehlt unter Windows und in der Systemverwaltung wird das Datei-System nicht erkannt. Ansonsten taucht die Partition so noch im System auf, auch mit korrekter Größe nur Windows kann keine informationen zur Speicherbelegung auslesen.

Mfg Icepit

Dieser Beitrag wurde von Icepit bearbeitet: 25. Mai 2009 - 07:33

0

#6 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Mai 2009 - 07:36

Was mir auch aufgefallen ist: Auf meiner Partition, auf der Windows 7 installiert ist, sind 30 GB belegt. Die Sicherungsdatei, würde ich sichern, hätte 192 GB. Addiere ich Windows 7 Partition und Vista Partition, komme ich auf 170 GB, die dritte Partition, auf der nur Daten liegen, hat alleine schon weit über 200 GB.
Allerdings hat die komplette Partition, auf der 7 liegt ca 192 GB.
Was genau sichert Windows 7 denn alles? Warum speichert das Backup Dingens freien Speicher?
0

#7 Mitglied ist offline   Icepit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 25. Mai 2009 - 08:54

Windows 7 sichert "sich komplett". D.h. Windows7 sichert die komplette System-Partition inklusive jeder anderen Partition, sofern die "Standart"-Einstellungen der Sicherungs-Option nicht geändert wurden. Kurz ist bisher noch etwas dämlich das Tool. Hab ich allerdings auch schon MS mitgeteilt. Für alle die durch diese Funktion Dateien verloren haben, man kann die Dateien mit Testdisk aus der zerstörten Partition kopieren, dauert halt nur etwas länger bei großen Datenmengen.
0

#8 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Mai 2009 - 08:58

har? dann käm ich aber doch auf knapp 600 GB, Also alle 3 Partitionen
0

#9 Mitglied ist offline   Icepit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 25. Mai 2009 - 09:05

Und genau da liegt das Problem. Die Idee hinter der Funktion ist garnicht so schlecht. Im Grunde versucht MS einem damit ein Tool wie TrueImage von Acronis zur Verfügung zu stellen. Da hinter steckt ne weiterentwickelte Form der Schattenkopie von den NT-Servern. Haken ander Sache ist aber, dass Windows beim schreiben der Sicherung nicht merkt, dass die Partition gerade verwendet wird und zerschiesst somit das Datei-System. Im Grunde versucht das System eine Sicherung der Sicherung zu machen und das klappt einfach nicht, oder kann MS neuerdings auch während der PC läuft ein Netzteil austauschen, ohne das der PC dabei ausgeht?

Dieser Beitrag wurde von Icepit bearbeitet: 25. Mai 2009 - 09:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0