WinFuture-Forum.de: Playlist: Für Jede Episode Das Intro Abspielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Playlist: Für Jede Episode Das Intro Abspielen Intro = Extradatei


#1 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 24. Mai 2009 - 02:12

Hallo,

ich habe eine komplette Fernsehserie auf meiner Festplatte (350 Episoden (001.mkv - 350.mkv)) und ich möchte gerne vor JEDER Episode das Intro haben (Opening 1.wmv), gibt es da irgendwie eine Einstellungsmöglichkeit im VLC Player oder Windows Media Player Classic? Es wäre nämlich verdammt viel Arbeit alle Episoden in die Playlist zu ziehen und dann halt noch 350 mal das Opening, dann noch das ganze Sortieren etc.

Kann mir da jemand helfen?


Gruß

Dieser Beitrag wurde von Nakamura bearbeitet: 24. Mai 2009 - 02:12

0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2009 - 04:45

Das Prinzip ist doch ganz einfach
for i in `seq -w 350`
do
  echo "Opening 1.wmv" >> playlist
  echo "Folge $i.mkv" >> playlist
done

Musst du natürlich für die Windows-Shell entsprechend anpassen, aber das dürfte ja pretty easy sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 25. Mai 2009 - 14:24

Ehm? Du überfordest mich. :D

Wohin mit dieser Schleife? Und für welches Programm ist das geeignet?

Dieser Beitrag wurde von Nakamura bearbeitet: 25. Mai 2009 - 14:25

0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 25. Mai 2009 - 14:31

In Java sieht das so aus:
for (int i=0; i<350; i++){
System.out.println("Opening 1.wmv");
if (i<10)
System.out.println("00" + i + ".mkv");
else if (i<100)
System.out.println("0" + i" + ".mkv");
else
System.out.println(i + ".mkv")
}


hilft dir bei deinem Problem aber ebenso recht wenig weiter :D

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 25. Mai 2009 - 14:40

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 25. Mai 2009 - 15:00

Java hatte ich zwei Jahre, allerdings hilft mir das tatsächlich nicht weiter. :D
Den Code verstehe ich zwar, aber an der Umsetzung scheitert's.
0

#6 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2009 - 19:56

Zitat

Wohin mit dieser Schleife?
In die Shell natürlich (win+r, cmd, return) for-Schleifen gibt's auch unter Windows("for /?" sollte helfen).

Zitat

Und für welches Programm ist das geeignet?
Wie meinen? Erstell dir einfach mal eine Playlist mit deinem Lieblingsplayer, schau sie dir in einem Text-Editor an und gestalte die echo-Befehle entsprechend.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0