WinFuture-Forum.de: Backup Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Backup Unter Vista allgemeines zum Sichern und Wiederherstellen von Datensicherungen


#1 Mitglied ist offline   BurnHH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2009 - 22:53

Hallo

Ich habe mit Vista eine "Complete PC Sicherung" der C: Festplatte gemacht. Als ich nun auf das Backup zurückgreifen musste, sagte die Wiederherstellungsroutine, dass alle Festplatten bei der Wiederherstellung formatiert werden.
Da ich nun aber mehrere Festplatten/Partitionen habe, wäre eine komplette Formatierung des Computers inakzeptabel.

Es wäre jedenfalls unlogisch, wenn alle Festplatten formatiert werden, da nur von einer ein Backup vorhanden ist.
Kann mir jemand sagen, ob die Formatierung nur die gesicherte Festplatte/Partition oder alle im Computer verbauten/angeschlossenen Festplatte/Partition betrifft?
Ich benötige eine sichere Aussage, da ich ungerne meine Daten aufs Spiel setzen will...

Danke für eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Mai 2009 - 07:16

also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass

Alle Festplatten in deinem Comuter formatiert werden
vielmehr
Alle vom Backup betroffenen Festplatten/Partitionen

Schlussendlich ist die Aussage jedoch ohne Gewähr (hab nur mal gedeutet was da in der Übersetzung mal wieder nicht geklappt haben kann).

Ich selbst verwende zum Beispiel "TrueImage" für solche Fälle... dort weiß ich ehr wie das Tool tickt.
0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 24. Mai 2009 - 07:39

Ich bin auch der Meinung, sei vorsichtig.

Auf jeden Fall würde ich meine wichtigen Daten separat sichern und, ggfl. eine 2. Festplatte, sofern vorhanden, abklemmen.

Und dann, wie Stefan schon sagt, mir Gedanken darüber machen, wie ich künftig problemlos Sicherungen und Backups hinkriege...

Ich sichere mit Freeware DirSync und habe quasi imme ne Spiegelung meiner Daten auf 2. Festplatte.

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 24. Mai 2009 - 07:39

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 24. Mai 2009 - 09:13

es kommt darauf an welche festplatten du in die komplette pc sicherung eingebunden hast wenn nur c dann wird auch nur c formatiert wenn c,d,e dann werden auch diese formatiert

solltest du nach der komlpetten pc sicherung die Partitionsgrößen geändert haben werden auch diese wieder geändert
0

#5 Mitglied ist offline   BurnHH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2009 - 18:30

erstmal vielen Dank für eure Antworten,

@mavmav: hast du das Wiederherstellen selbst bereits ausprobiert oder worauf stützt du deine Aussage?
sorry das ich da nochmal direkt nachfrage, aber mir sind meine Daten sehr wichtig :huh:
0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 25. Mai 2009 - 10:05

Also ich hab bei mir schon ein paar mal diese Rücksicherung gemacht.
Wobei nur Partition C: gesichert war.
Rückgesichert wurden dann auch nur C:.
Alle anderen Partitionen oder Platten wurden nicht angetastet.

Wie sollte das auch gehen wenn die Partition mit der Sicherung vor der Rücksicherung formatiert werden würde.

Da würden sich das ganze ja den Ast absägen auf dem es sitzt. :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0