WinFuture-Forum.de: Ws W2k3 Kostenloses Antivir - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Ws W2k3 Kostenloses Antivir


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2009 - 18:22

Hi,

ich bin dabei meinen Server einzurichten und wollte nun Avira AntiVir installieren und Peng wills nicht auf ein Server-System. Daher brauch ich nun ein gutes kostenloses AntiVir, was drauf läuft.

Wer Empfehlungen?

MfG TGR

@TI-User: Danke ich hatte es noch gelesen, bevor es weg war - die Seite hatte ich mir vorhin ergooglet und dort auch den PC Tool AntiVir gefunden - kann nur hoffen, dass der ein wenig taugt.

Agnitum hat derzeit die Life Licence Aktion - ich glaub da schlag ich zu - dann hab ich eine ordentliche Firewall.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 23. Mai 2009 - 19:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2009 - 20:14

Ja, Du musst aber auch aufpassen, welche Architektur unterstützt wird.
Bei Agnitum wurde eine Architektur nicht getestet, vielleicht gibts ja bei denen erst mal ne Demo, dann kannst Du es so mal testen.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2009 - 20:52

Sieht gut aus: Supported platforms: 32- and 64-bit Windows (Vista, XP, Server 2003, 2008), Windows 2000 (SP3 and above).

Ist sogar eine 3 PC Lizenz - dann hab ich mal eine ordentliche Firewall.
0

#4 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2009 - 21:21

Ah, gar nicht gesehen, dann steht ja nichts mehr im weg und für den Preis ist eine Lebenslange Lizenz gerechtfertigt.
0

#5 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Mai 2009 - 12:58

Also kostenlos für Server Versionen läuft nur http://www.clamav.net/ aber dieser Virenscanner ist leider sehr bescheiden. Von daher kommt man wohl nicht um ein Kauf herum, es sei denn man nutzt Linux als Server (dafür gibt es auch Antivir) oder installiert nix auf dem Server, was schadhaft sein kann.
0

#6 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2009 - 13:07

Wenn man Linux hat ist die Quote ziemlich klein ein Virus zu bekommen.

Man muss ja nicht mal selbst etwas installieren um schon ein Virus einzufangen, es reicht ja manchmal schon im Web nach Treibern oder so zu suchen.
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2009 - 13:48

 Zitat (Q-Fireball: 24.05.2009, 13:58)

Also kostenlos für Server Versionen läuft nur http://www.clamav.net/ aber dieser Virenscanner ist leider sehr bescheiden. Von daher kommt man wohl nicht um ein Kauf herum, es sei denn man nutzt Linux als Server (dafür gibt es auch Antivir) oder installiert nix auf dem Server, was schadhaft sein kann.


Naja würde es so eine Life-Lizenz, wie es derzeit bei Agnitum der Fall ist, für 60€ auch für ein AntiVir geben, würde ich wohl auch für einen guten Virenscanner mal was zahlen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0